FußballSportaufmacher 2

Drei Fernschüsse von Nedorost reichen nicht für Riet

Die Elf aus dem Strudelbachtal jubelt über die Treffer aus 25 Metern und von der Mittellinie, muss aber der SpVgg Bissingen bei deren 6:4-Heimsieg den Vortritt lassen.

  • Gegen den SV Illingen II (links Ilja Bochonow) hat Emre Cetin mit dem TSV Hochdorf gestern zum Saisonfinale der Kreisliga B 6 den sechsten Sieg eingefahren. Foto: Leitner

    Gegen den SV Illingen II (links Ilja Bochonow) hat Emre Cetin mit dem TSV Hochdorf gestern zum Saisonfinale der Kreisliga B 6 den sechsten Sieg eingefahren. Foto: Leitner

Fußball. In der Fußball-Kreisliga B 6 hat sich am letzten Spieltag alles um die drei Mannschaften gedreht, die sich noch zum Meister krönen konnten, was letztlich dem TSV Enzweihingen gelungen ist. Bei der 4:6-Niederlage des SV Riet im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Bissingen war Yannik Nedorost Dreifach-Torschütze.

Kreisliga B 6

Bissingen III – Hohenhasl./Fr. II 2:2 (2:1)

Tore:

0:1 Ralf Huber (19.), 1:1 Fabian Schill (21.), 2:1 Berkant Topcu (42.), 2:2 Liborio Crosta (90.).

SV Illingen II – TSV Hochdorf 0:1 (0:1)

„Wir wollten zum Abschluss nochmal 100 Prozent Vollgas geben, und es waren auch ein paar Verletzte zurückgekommen“, berichtet Hochdorfs Trainer Günay Akkus von der Situation vor dem Saisonfinale. „Wir haben gegen Illingen II auch sehr schönen Fußball gespielt und den Ball laufen lassen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.“ Das Tor des Tages fiel schon nach zehn Minuten. „Da haben wir uns schön durchs Zentrum kombiniert auf Antigon Muja, der Platz hatte, sich schön aufgedreht hat und aus 25 Metern abgezogen hat“, sagt Akkus. „Der Illinger Torwart Colin Mitschelen hat den Ball abgewehrt, aber der ist zu Kerem Cetin gegangen, der eingeschoben hat.“ Die Illinger A-Liga-Reserve hielt gut dagegen, kam aber nicht zu Zählbarem. Doch auch bei Hochdorf brachten die weiteren Chancen keine Ergebnisverbesserung. „Antigon hat ein klasse Spiel gemacht“, freut sich sein Übungsleiter. Es blieb beim 1:0 gegen das Schlusslicht der Liga. In der ersten Saison nach der Neugründung seiner Mannschaft hat Hochdorf sechs Siege, ein Unentschieden und 21 Niederlagen gesammelt.

VfB Vaihingen – FC Gündelbach G.n.an.

Der FC Gündelbach hat sein Gastspiel beim Tabellenfünften abgesagt und machte Personalmangel dafür geltend. Durch krankheitsbedingte Ausfälle sei keine wettbewerbsfähige Mannschaft mehr übrig.

Enzweihingen – Großglattbach 3:2 (1:1)

Mehr Informationen siehe Spiel des Tages.

SV Horrheim – TSV Ensingen 3:4 (0:2)

Mehr Informationen siehe Spiel des Tages.

Kreisliga B 7

Wiernsheim II – Kleinglattb. II 1:2 (1:1)

Tore:

1:0 Max Dienstbier (30.), 1:1 Alexander Stierl (36.), 1:2 Alexander Stierl (75.).

Roßwag/Mühlh. II – Nussdorf II 6:4 (2:2)

Tore:

1:0 Benjamin Schwab (1.), 1:1 Ralph Schieler (7.), 2:1 Thomas Renz (26.), 2:2 Daniel Ciuffreda (35.), 2:3 Markus Grözinger (51.), 3:3 Michael Theilmann (52.), 3:4 Daniel Strasser (64.), 4:4 Michael Theilmann (74.), 5:4 Michael Theilmann (86.), 6:4 Benjamin Schwab (90.).

Enzweihing. II – Großglattb. II 1:1 (0:1)

Tore:

0:1 Brian Gerhart (43.), 1:1 Rouven Schlingensief (74./Elfmeter).

SV Horrheim II – Ensingen II 1:2 (0:2)

Tore:

0:1 Jan Kaupp (5.), 0:2 Enes Dönmez (45.+1), 1:2 Jakob Zoller (54.).

FV Kirchheim – SV Iptingen II G.n.an.

Der SV Iptingen II hat den FV Kirchheim zum Meister der Kreisliga B 7 gemacht, weil er zum letzten Saisonspiel nicht angetreten ist. Die Chancen, dass die Reserve des SVI etwas beim designierten Meister reißen würde, waren gering. Die Iptinger standen vor dem Spieltag mit 13 Punkten aus 27 Spielen auf dem vorletzten Platz, die Kirchheimer hatten in dieser Saison noch überhaupt nicht verloren.

VfB Vaihingen II – Riexingen II 0:5 (0:1)

Tore:

0:1 Maximilian Fröschle (33.), 0:2 Maximilian Fröschle (47.), 0:3 Maximilian Fröschle (66.), 0:4 Kevin Bürkle (67.), 0:5 Timmy Töpfer (74.).

SpVgg Bissingen – SV Riet 6:4 (2:1)

Die Gastgeber begannen dominant und legten durch Anton Blank (10. Minute) und Rachid Sallak (21.) schnell das 2:0 vor. „Die Bissinger haben in der Runde aber auch unglaublich viele Tore geschossen“, sagt SVR-Kapitän Patrick Gebhardt über den Gegner, der mit 140 Treffern sogar den Meister FV Kirchheim überflügelt, der auf 132 Tore kam. „Gegen uns haben sie ihre beiden Chancen kaltschnäuzug genutzt, als sie sich geboten haben. Aber dann haben sie ein bisschen Kräfte gespart.“ In der Folge kamen die Gäste aus dem Strudelbachtal eher mal durch. Mit Bällen in die Schnittstelle wurden sie zudem auch torgefährlicher. Als Fabian Balsamo mit einem solchen Zuspiel Gebhardt in Szene gesetzt hatte, wurde der Torjäger vom Schlussmann am Fuß getroffen – Foulelfmeter. „Den habe ich flach ins Eck geschossen“, berichtet Gebhardt vom 1:2 in der 45. Minute. „Nach dem Seitenwechsel war es wie immer: Wir haben in der 47. Minute ein Gegentor bekommen. Nach dem Anpfiff haben sich die Bissinger über kurze Pässe in den Sechzehner kombiniert und dann abgeschlossen.“ Torschütze zum 3:1 war Willy Mäuser. Danach nahmen sich die Gastgeber wieder etwas zurück. „Sie hatten nicht mehr Lust, die Lücken zuzulaufen“, sagt Gebhardt. „Wir haben es mit längeren Bällen probiert.“ Eine Vorlage auf Gebhardt selbst versprang ihm zwar, doch Yannik Nedorost war zur Stelle, zog aus 25 Metern ab und traf ins Schwarze. Dem 2:3 in der 59. Minute ließ er acht Minuten später den Ausgleich folgen. Dieses Mal kam der Ball von der Abwehr, Nedorost nahm erneut aus 25 Metern Platz und ließ die Kugel über dem weit draußen stehenden Torwart einschlagen. „Dann haben wir gemerkt, dass die Bissinger noch Kraftreserven hatten“, sagt Gebhardt über die Treffer von Blank, Carlos Leandro Zajec Baranja und Gianluca Sardo, mit denen die SpVgg auf 6:3 stellte. Als der Schiedsrichter für die letzten zehn Sekunden nochmals anpfiff, schoss Nedorost von der Mittellinie das sehenswerte 4:6.

Kreisliga B 8

VfR Sersheim II – SKV Erligheim 1:2 (1:2)

Tore:

0:1 Harald Popowicz (31.), 0:2 Andreas Schwarz (32.), 1:2 Claudio Chinzi (45.+2).

Datenschutz-Einstellungen