EishockeySportaufmacher 2

Ein Rückkehrer für die Bietigheimer

Die Steelers angeln sich mit Benjamin
Zientek ein bekanntes Gesicht.

Eishockey. Zwei Jahre war er weg – nun kehrt Stürmer Benjamin Zientek zurück nach Hause zu den Bietigheim Steelers. Der 31-jährige Außenstürmer spielte bereits von 2016 bis 2023 im Ellental und feierte mit den Steelers in dieser Zeit zwei Meisterschaften in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2, sowie den Aufstieg in die Penny-DEL im Jahr 2021.

In den vergangenen beiden Spielzeiten war Zientek für den EV Landshut aktiv. Neben seiner Steelers-DNA mit 344 Spielen für die Bietigheimer, bringt der gebürtige Augsburger die Erfahrung aus 83 Spielen in der DEL und insgesamt 543 Partien in der DEL 2 mit 254 Punkten mit. Jeder Steelers-Fan kann sich wieder auf seinen nimmermüden Einsatz, Kampfgeist und Tore im Trikot der Schwaben freuen.

Benjamin Zientek ist die Vorfreude anzuhören: „Nach zwei Jahren Abwesenheit kehre ich mit großer Freude zu meinem früheren Club zurück. Für mich fühlt es sich wie „nach Hause kommen“ an – vertraute Gesichter, vertraute Umgebung und eine starke Gemeinschaft. Ich bin hochmotiviert erneut alles zu geben, um gemeinsam Erfolge feiern zu können.“

Auch Übungsleiter Alexander Dück zeigt sich durchaus erfreut: „Benjamin ist vielseitig einsetzbarer Stürmer, der viel DEL 2-Erfahrung mitbringt. Zudem ist er sich für keinen Einsatz zu schade und gibt in jedem Wechsel 100 Prozent. Benni ist ein kompletter Zwei-Wege-Stürmer mit Torgefahr, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er kennt die Umgebung und Begebenheiten in Bietigheim. Benni war in der Vergangenheit ein sehr wertvoller Spieler für die Steelers und wir sind uns sehr sicher, dass er dies auch in der neuen Saison für uns sein wird.“ red

Datenschutz-Einstellungen