07.07.2022,

Ertster Halt ist das Kloster

Maulbronn (p). Im Juli radeln Sportlerinnen und Sportler des gemeinnützigen Sportvereins Aktivi-Team in der Neckar-Zaber-Region zugunsten krebskranker Kinder. Das Kloster Maulbronn ist am 7. Juli der erste Halt auf der mehrtägigen Benefiz-Radreise, bei der die landschaftlichen Schönheiten entdeckt und die kulturellen Sehenswürdigkeiten besucht werden sowie über das wichtige Anliegen des Vereins informiert wird.

Auf ihrer Tour durch die reizvolle Neckar-Zaber-Region geht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern jedoch nicht nur um die sportliche Betätigung, sondern vor allen Dingen darum, auf die Situation von krebskranken Kindern und ihren Familien aufmerksam zu machen. Sie informieren durch einheitlichen Auftritt und Begleitmaterial über die Ziele des gemeinnützigen Sportvereins Aktivi-Team, nämlich die Generierung von Spenden für krebskranke Kinder. Neben den Geschichten der alten Gemäuer der Klosterstadt hat Kloster Maulbronn den Radfahrern des Aktivi-Team noch mehr zu bieten, wie eine Ladestation mit mehreren Ladeplätzen. Die beim Klosterbesuch störenden Helme und Rucksäcke können in Schließfächern im Infozentrum deponiert werden.

Alle Gäste, die nun selbst zu einer Radtour zum Unesco-Welterbe inspiriert wurden: Der „Freizeitexpress Kloster Maulbronn“ fährt bis 16. Oktober sonntags zum Kloster.

Datenschutz-Einstellungen