LokalesSachsenheimSlide 1

Zerstörung biblischen Ausmaßes

Ismet Harbi aus Sachsenheim flog in die Türkei, um Erdbebenopfer in Hatay zu unterstützen. Der 56-Jährige beschreibt, was er dort sah und erlebte. Bald, sagt er, möchte er wieder hin, um noch mehr Leuten zu helfen.

  • Von den mehrstöckigen Gebäuden, die hier einst standen, ist nur eine zerstörte Landschaft übrig geblieben. Fotos: Harbi

    Von den mehrstöckigen Gebäuden, die hier einst standen, ist nur eine zerstörte Landschaft übrig geblieben. Fotos: Harbi

Sachsenheim. „Mein Herz geht auf, wenn ich helfen kann“, sagt der Vorsitzende des Türkisch-Islamischen Kultur- und Sportvereins DITIB Sachsenheim, Ismet Harbi. Er zieht sein Handy hervor und zeigt ein Video aus dem türkischen Erdbebengebiet Hatay. Die Provinz liegt im Süden der Türkei unmittelbar an…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen