LokalesSachsenheim

Verjüngungskur für das Pfarrhaus

Das Hohenhaslacher Gebäude, das dem Land Baden-Württemberg gehört, stammt aus dem Jahr 1897 und wird nun von der Heizanlage bis zu den Fenstern umfangreich saniert. Auf die Ausschreibung der vakanten Pfarrstelle hat sich noch niemand beworben.

  • Das Hohenhaslacher Pfarrhaus samt Haustechnik ist in die Jahre gekommen. Die letzte Sanierung war 1987. Nun steht eine Generalsanierung des denkmalgeschützten Gebäudes an.  Foto: Kuhnle

    Das Hohenhaslacher Pfarrhaus samt Haustechnik ist in die Jahre gekommen. Die letzte Sanierung war 1987. Nun steht eine Generalsanierung des denkmalgeschützten Gebäudes an. Foto: Kuhnle

Hohenhaslach. Im Frühjahr 1896 war mit dem Bau des Pfarrhauses in unmittelbarer Nachbarschaft der Sankt-Georgs-Kirche begonnen worden. Ein Jahr später, im September 1897, konnte Wilhelm Zeller als erster Pfarrer in das Pfarrhaus in Hohenhaslach mit seinem beeindruckenden Treppengiebel einziehen.

Inzw…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen