LokalesOberriexingen

Frank Wittendorfer kommt nicht zurück

Viele Monate lang wurde spekuliert, ob Frank Wittendorfer sein Amt als Bürgermeister in Oberriexingen wieder ausüben kann. Jetzt steht fest: Er kann es nicht. Seine Gesundheit zwingt ihn in die Knie. Landrat Dietmar Allgaier wird ihn in den vorzeitigen Ruhestand versetzen.

  • Er sei immer gerne und hochmotiviert zur Arbeit ins Rathaus gegangen, sagt Wittendorfer. Doch das Post-Vac-Syndrom macht ihm eine Rückkehr unmöglich. Voraussichtlich am 30. Juni wird es in Oberriexingen eine Neuwahl geben.  Foto: Archiv/Müller

    Er sei immer gerne und hochmotiviert zur Arbeit ins Rathaus gegangen, sagt Wittendorfer. Doch das Post-Vac-Syndrom macht ihm eine Rückkehr unmöglich. Voraussichtlich am 30. Juni wird es in Oberriexingen eine Neuwahl geben. Foto: Archiv/Müller

Oberriexingen. Seit Juli 2022 ist Frank Wittendorfer im dauerhaften Krankenstand. Seither war nicht klar, ob und wann er ins Oberriexinger Rathaus zurückkehren wird. Am Donnerstagnachmittag hat sich der Bürgermeister der kleinen Stadt an der Enz mit einer persönlichen Erklärung an die Öffentlichkeit…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen