LokalesLandkreisBlaulicht

Polizei kontrolliert mehr als 40 Autos

Ludwigsburg (p). Mehrere Verkehrskontrollen hat es am „Car-Friday“, am Karfreitag, im Bereich des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegeben. Unter der Leitung von Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg wurden insbesondere in den Bereichen Ludwigsburg, Böblingen, Ditzingen und Pleidelsheim zwischen 12 und 17.30 Uhr stationäre und mobile Kontrollen mit dem Schwerpunkt Tuning gemacht.

Hierbei inspizierten die Einsatzkräfte insgesamt 43 Fahrzeuge in Bezug auf den technischen Zustand, die Beladung oder die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Maße sowie Gewichte und überprüften die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeuglenker. Die Polizistinnen und Polizisten stellten rund 35 Verstöße fest, unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis und technische Mängel.

Bei 20 Fahrzeugen erlosch wegen technischer Veränderungen die Betriebserlaubnis. Eines der Fahrzeuge musste stillgelegt werden, weil diverse vom Serienstand abweichend verbaute Fahrzeugteile zu einer wesentlichen Beeinträchtigung führten.

Datenschutz-Einstellungen