LokalesLandkreisBlaulicht

Nötigung auf der A 81: Polizei sucht Zeugen

Ludwigsburg (p). Ein bislang unbekannter Fahrer eines Merceds-Vito hat am späten Montagabend andere Autofahrer genötigt, die auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs waren.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, fuhr ein 26 Jahre alter Nissan-Fahrer gegen 21 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd auf dem linken Fahrstreifen, als er von dem Mercedes-Vito-Fahrer bedrängt wurde, der von hinten dicht auffuhr. Kurz darauf überholte der Unbekannte den Wagen des 26-Jährigen rechts und scherte direkt vor ihm wieder auf den linken Fahrstreifen ein. Um den Transporter-Fahrer auf sein gefährliches Verhalten aufmerksam zu machen, betätigte der 26-Jährige die Lichthupe. Daraufhin bremste der Unbekannte unvermittelt und scheinbar ohne Grund auf Schrittgeschwindigkeit ab, sodass der 26-Jährige notbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge sollen noch weitere Autofahrer durch den Mercedes-Vito-Fahrer genötigt worden sein.

Etwaige Geschädigte sollen sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung setzen, Telefon 07 11 / 6 86 90, E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.

Datenschutz-Einstellungen