LokalesLandkreis

Mehr Steinkäuze dank Nisthilfen

Die Forschungsgemeinschaft zur Erhaltung von Eulen verzeichnet einen zunehmenden Bestand. Das Verschwinden alter Bäume macht Sorgen. Tripsdrill-Pressesprecher ist Mitstreiter.

  • Die Steinkauz-Population im Landkreis Ludwigsburg hat zugenommen. Fotos: bm

    Die Steinkauz-Population im Landkreis Ludwigsburg hat zugenommen. Fotos: bm

Ludwigsburg/Oberriexingen (um). Im Jahr 1988 gab es gerade noch acht nachgewiesene Brutpaare von Steinkäuzen im Landkreis Ludwigsburg. Der Rückgang von Hochstammbäumen mit Höhlen, in denen er brüten konnte, und der Flächenverbrauch durch Wohn- und Industriegebiete an den Ortsrändern ließen den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen