LokalesLandkreisAufmacher 7

Kritik an Kürzungen beim Katastrophenschutz

Der Kreusfeuerwehrverband will wegen der Folgen des Klimawandels die geplanten Einsparungen des Bundes nicht hinnehmen. Gerd Maisch aus Vaihingen und Rudolf Kürner aus Markgröningen bekommen die deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille.

  • Hohe Ehrung durch die Feuerwehr für Gerd Maisch (Zweiter von links) und Rudolf Kürner (Zweiter von rechts). Foto: KS-Image/Rometsch

    Hohe Ehrung durch die Feuerwehr für Gerd Maisch (Zweiter von links) und Rudolf Kürner (Zweiter von rechts). Foto: KS-Image/Rometsch

Freiberg (hr). Dass der Etat des Innenministeriums und damit der für den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz 2023 sinken soll, war zentrales Thema bei der Hauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Ludwigsburg in Freiberg. Es gab aber auch Grund zur Freude.

Mit 139 von 186 geladenen Delegierten hat…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen