Eberdingen

Mit sieben Glückssymbolen ins neue Jahr

Morteza Hosseini kennt und feiert er nicht nur die muslimischen Feste, sondern mittlerweile auch Weihnachten mit seiner deutschen Pflegefamilie. Spendenaktion für einen querschnittsgelähmten afghanischen Jungen.

  • Morteza Hosseini freut sich über den kulinarischen Gruß aus der alten Heimat, wo er mit seinem Hilfsprojekt schon viel Gutes bewirkt hat. Fotos: p/Gergen

    Morteza Hosseini freut sich über den kulinarischen Gruß aus der alten Heimat, wo er mit seinem Hilfsprojekt schon viel Gutes bewirkt hat. Fotos: p/Gergen

Nussdorf. Sieben spezielle Sachen sind es, die in der Heimat von Morteza Hosseini am Neujahrsfest eine besondere Rolle spielen. Der afghanische Flüchtling, der im Iran aufwuchs, hat vor fünf Jahren in Nussdorf sein neues Zuhause gefunden. So kennt und feiert er nicht nur die muslimischen Feste,…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen