LokalesVaihingenSlide 1

Weihnachtslichter auf dem Prüftstand

Laut neuer Einsparverordnung dürfen Innenstädte und Märkte zur Adventszeit weiterhin erhellt werden. Große Städte wollen dennoch reduzieren. In Vaihingen hatten Bürger in den vergangenen Monaten für eine neue Beleuchtung gespendet. Und nun?

  • Eine erste neue Lichterkette hatte das City-Management im Advent 2021 schon aufgehängt. In diesem Jahr sollen Sterne dazukommen. Foto: Archiv

    Eine erste neue Lichterkette hatte das City-Management im Advent 2021 schon aufgehängt. In diesem Jahr sollen Sterne dazukommen. Foto: Archiv

Vaihingen. Egal wie kalt und garstig das Wetter ist, wenn im Advent die Lichterketten in den Innenstädten angehen, wird es heimelig. Weihnachtszeit und Licht gehören zusammen – wohl auch deshalb hat der Bund in seiner seit Anfang September geltenden Energieeinsparverordnung darauf verzichtet, diese…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen