LokalesVaihingen

Terrassierte Steillagen verdienen mehr Beachtung

Die vierte Stadtteilbegehung fand am Samstag in Roßwag statt. Der Flecken hat im Gegensatz zu anderen Stadtteilen weniger Brennpunkte. Allerdings gibt es auch hier Luft nach oben. Öffentliche Toiletten fehlen im Ort und die Radwegsituation müsste dringend verbessert werden.

  • Thomas Aydt (links), Ortsvorsteher Rolf Allmendiger, Linke-Gemeinderat Peter Schimke (im Hintergrund) und Timo Buff waren in der Ortsmitte von Roßwag unterwegs und bewunderten die gut erhaltenen alten Häuser.  Foto: Stogios

    Thomas Aydt (links), Ortsvorsteher Rolf Allmendiger, Linke-Gemeinderat Peter Schimke (im Hintergrund) und Timo Buff waren in der Ortsmitte von Roßwag unterwegs und bewunderten die gut erhaltenen alten Häuser. Foto: Stogios

Rosswag. Am Samstag war Hauptlesetag in den Weinbergen, daher war die Beteiligung an der vierten Stadtteilbegehung nicht groß. Es kamen acht Bürger. Das bedeute aber nicht, dass das Interesse der Roßwager an ihrem Wohnort nicht groß sei, so Ortsvorsteher Rolf Allmendinger. Im Gegenteil: „Wir haben…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen