Baden-Württemberg

Mehrere Unfälle mit dreizehn beteiligten Fahrzeugen auf A5

Auf der A5 bei Achern (Ortenaukreis) kommt es Donnerstag zu mehreren Unfällen mit insgesamt 13 beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden ist enorm.

  • Unfall um Unfall: Die Polizei hat am Donnerstag auf der A5 viel zu tun.Foto: imago/Thomas Frey

    Unfall um Unfall: Die Polizei hat am Donnerstag auf der A5 viel zu tun.Foto: imago/Thomas Frey

Bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 5 bei Achern (Ortenaukreis) mit insgesamt 13 beteiligten Fahrzeugen ist ein Schaden von geschätzt 300.000 Euro entstanden. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Unfall am Donnerstag sechs Menschen leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Insgesamt hätten sich über eine Länge von nur 1,5 Kilometern vier einzelne Unfälle zugetragen.

Wie es genau zu den Unfällen kam, war vorerst nicht klar. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Verkehr wurde wegen des Unfalls auf der Fahrtrichtung Süden an der Anschlussstelle Achern von der Autobahn abgeleitet. Am Nachmittag gab es mindestens vier Kilometer Stau.

Datenschutz-Einstellungen