LokalesLandkreisBlaulicht

Mann stirbt nach Unfall auf Landesstraße

Oberstenfeld (p). Ein 56 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag wenige Stunden nach einem Unfall, der sich auf der Landesstraße 1117 bei Oberstenfeld ereignet hat, in einem Krankenhaus gestorben.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, war der Mann gegen 15.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Landesstraße zwischen Kurzach und Oberstenfeld-Gronau unterwegs. Dabei kam sein Wagen aus bislang ungeklärter Ursache hinter einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert, wo es letztendlich zum Stillstand kam. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle erlag der Fahrer noch am selben Abend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz

Neben mehreren Streifenwagen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sowie des Polizeipräsidiums Aalen waren auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Straßenmeisterei mit starken Kräften vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten bis 21.30 Uhr voll gesperrt.

Verkehrspolizeiinspektion sucht Zeugen des Unfalls

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung setzen – unter der Telefonnummer 0711/68690 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.

Datenschutz-Einstellungen