Baden-Württemberg

Falschfahrerin verursacht Frontalzusammenstoß auf Autobahn

Eine 63-jährige Falschfahrerin ist am Donnerstagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der A5 bei Freiburg schwer verletzt worden. Drei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

  • Bei der Polizei gingen am Donnerstagabend mehrere Notrufe wegen der Falschfahrerin ein. (Symbolbild)Foto: dpa/Marcus Brandt

    Bei der Polizei gingen am Donnerstagabend mehrere Notrufe wegen der Falschfahrerin ein. (Symbolbild)Foto: dpa/Marcus Brandt

Eine Falschfahrerin hat am Donnerstagabend einen Unfall auf der A5 bei Freiburg verursacht und ist dabei schwer verletzt worden. Bei der Polizei waren zu dem Zeitpunkt bereits mehrere Notrufe wegen der Frau eingegangen. Zunächst fuhr ein anderer Autofahrer in die Schutzplanken, weil er der 63-jährigen Falschfahrerin ausweichen musste, wie die Polizei mitteilte. Kurz vor der Anschlussstelle Freiburg-Nord kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß zwischen der 63-Jährigen und einem anderen Auto, das nicht mehr ausweichen konnte. 

Die Unfallverursacherin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Drei weitere Personen seien leicht verletzt worden, hieß es von der Polizei. 

 

Datenschutz-Einstellungen