LokalesLandkreisBlaulicht

Auto kollidiert mit Stadtbahn

Die Autofahrerin wird bei dem Unfall in Remseck leicht verletzt.

Remseck (p). Unmittelbar bevor die Stadtbahn den Bahnübergang zwischen den Haltestellen Aldingen-Hornbach und Mühlhausen in Remseck passierte, ist eine Autofahrerin am Mittwochabend losgefahren. Ihr Wagen prallte gegen die Seite der Stadtbahn 12.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr. Die 58 Jahre alte Autofahrerin wollte von der Ausfahrt eines Klärwerks auf die Landesstraße 1100 fahren. Sie wartete zunächst an der roten Ampel des dortigen Bahnübergangs, bis sie gemäß den derzeitigen Ermittlungen aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich losfuhr.

Die Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Der 39-jährige Triebfahrzeugführer hatte eine Notbremsung eingeleitet. Die rund 40 Insassen der Stadtbahn blieben den bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Stadtbahn, die fahrbereit blieb, kann noch nicht beziffert werden.

Datenschutz-Einstellungen