Ditzingen (p). Zeugen sucht das Polizeirevier Ditzingen, nachdem eine Streifenwagenbesatzung am Mittwochabend einen verletzten 29 Jahre alten Mann in der Höfinger Straße in Ditzingen aufgegriffen hat.
Wie die Polizei mitteilt, hatte sich zunächst gegen 22.30 Uhr eine Anruferin aus der Autenstraße bei der Polizei gemeldet, da sie einen ihr unbekannten Mann auf ihrem Balkon entdeckt hatte. Wenig später meldete sich eine Zeugin, die in der Höfinger Straße wohnt, und berichtete von einem Unbekannten, der vor ihrem Haus randalieren würde.
Einsatzkräfte des Polizeireviers Ditzingen griffen schließlich einen am Hals verletzten 29-Jährigen in der Höfinger Straße auf. Der hinzugerufene Rettungsdienst versorgte die Wunde und brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die derzeitigen polizeilichen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Mann zunächst in einer Bar in der Stuttgarter Straße war. Diese dürfte er kurz nach 22 Uhr unverletzt verlassen haben. Die Polizei rückte zur Fahndung aus, stellte jedoch nichts Verdächtiges fest.
Derzeit ist nicht klar, was zwischen dem Verlassen der Bar und dem Aufgreifen des 29-Jährigen passiert ist. Es besteht jedoch der Verdacht, dass der Mann von einem bislang unbekannten Täter auf dem Weg von der Stuttgarter Straße in die Autenstraße beziehungsweise die Höfinger Straße verletzt wurde.
Zeugenhinweise per Telefon 0 71 56 / 4 35 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.