Archiv

Lokales

LokalesVaihingenAufmacher 6

Enthusiastische Eröffnung für den Maientag 2022

Das Wetter hielt, die Auftritte klappten: Die Rondellfeier mit Hunderten Besuchern war gestern Nachmittag Auftakt für Vaihingens großes Stadtfest nach der Pandemiezwangspause.

  • Mit der Rondellfeier ist gestern der Vaihinger Maientag 2022 eröffnet worden. Der Ausruf der Zweitklässler, „S'isch Maiadag“, klang nach der Pandemiepause tatsächlich besonders laut und freudig. Fotos: Banholzer

    Mit der Rondellfeier ist gestern der Vaihinger Maientag 2022 eröffnet worden. Der Ausruf der Zweitklässler, „S'isch Maiadag“, klang nach der Pandemiepause tatsächlich besonders laut und freudig. Fotos: Banholzer

Vaihingen. Rot-blaue Fahnen an den Fenstern, Birkenbäumchen vor den Fassaden, in den Straßen Kinder in Flößerkluft und mit Blumenkränzen im Haar kündigen spätestens gestern Mittag deutlich an: Es ist Maientag in Vaihingen. Der hat in diesem besonderen Jahr nach zwei coronabedingten „Aussetzern“…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen