Archiv

Lokales

LokalesLandkreisBlaulicht

Jugendliche attackieren sich am Bahnhof Korntal mit mit Eisenstange

Zwei 14 und 17 Jahre alte Jugendliche haben sich am Montagmorgen gegenseitig am Bahnhof Korntal attackiert – unter anderem mit einer Eisenstange.

Korntal-Münchingen (p). Wie die Bundespolizeiinspektion Stuttgart mitteilt, sollen sich die beiden Jugendlichen gegen 10.35 Uhr am Bahnsteig 2/3 des Korntaler Bahnhofes gegenseitig körperlich angegangen haben, wobei hierbei auch mindestens von einem der beiden Jugendlichen eine Eisenstange als Waffe eingesetzt wurde.

Hintergrund dieser Auseinandersetzung ist bisherigen Informationen zufolge ein schon länger andauernder Streit zwischen den beiden. Mehrere von einer Zeugin alarmierte Einsatzkräfte trafen den 14-Jährigen, der keine weitere medizinische Versorgung benötigte, kurze Zeit später noch vor Ort an und brachten ihn im Anschluss in eine Jugendeinrichtung. Der 17 Jahre alte Jugendliche war noch vor dem Eintreffen der Streifen mit einer S-Bahn geflohen. In dem vorliegenden Fall ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Datenschutz-Einstellungen