Wirtschaft

Chinas Wirtschaft bricht massiv ein

Die ökonomische Talfahrt des Landes ist massiver ausgefallen als erwartet. Seit Ende April geht es zwar wieder bergauf – aber nur in kleinen Schritten.

  • Von einer Normalisierung noch weit entfernt. Die Straßen in Shanghai sind menschenleer.Foto: imago images/VCG/via www.imago-images.de

    Von einer Normalisierung noch weit entfernt. Die Straßen in Shanghai sind menschenleer.Foto: imago images/VCG/via www.imago-images.de

Dass die Wirtschaft Chinas unter der „Null Covid“-Politik massiv leidet, ist seit Längerem bereits mehr als deutlich. Doch die neuen Regierungsdaten vom Montag fielen dennoch deutlich schlechter aus als erwartet: Der Einzelhandel brach im April um über elf Prozent ein, selbst die Industrieproduktion…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen