Unterhaltung

Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus

Achte Runde beim RTL-Tanzwettbewerb „Let’s Dance“: Gleich zwei Kandidaten bekommen die volle Jury-Punktzahl – und eine Influencerin muss gehen.

  • Ann-Kathrin Bendixen ist aus der RTL-Show ausgeschieden.Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

    Ann-Kathrin Bendixen ist aus der RTL-Show ausgeschieden.Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Es hat sich ausgetanzt für die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen. Sie bekam am Freitagabend in der RTL-Show „Let’s Dance“ die wenigsten Punkte von Jury und Zuschauern und muss den Tanzwettbewerb nach Show Nummer acht verlassen. Nur 15 Punkte hatten die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González verteilt, und von den Zuschauern gab es per Anruf-Voting auch nicht genug Zustimmung. 

Die 24-Jährige hatte zwar Tränen in den Augen, trug ihr Show-Aus aber mit Fassung. „Danke, dass ich so weit kommen durfte“, sagte sie. „Es war so eine tolle Zeit“, sie habe „so tolle Freundschaften“ geschlossen, sagte sie vor allem in Richtung ihres Mitkandidaten Gabriel Kelly, mit dem sie nach der Generalprobe auf dem Hoteldach gezeltet hatte.

Was ist in Show 8 passiert?

Der Jury-Tanz, bei dem die Juroren gemeinsam mit den Kandidaten und Kandidatinnen trainierten und auftraten, konnte die ausgeschiedene Ann-Kathrin nicht retten. Weil sie im Team von Juror Joachim Llambi war und dieses Team mit nur 5 Prozent der Stimmen in einem Online-Voting abgeschlagen auf dem letzten Rang landete, bekam sie auch dort nicht genug Punkte. 

Zittern musste an dem Abend für einige Zuschauer womöglich überraschenderweise auch Choreograf Detlef „D.“ Soost, der sich zwar nicht aus der Sendung, wohl aber von seinem Favoritenstatus verabschieden musste und Tränen der Erleichterung vergoss - womöglich auch Erleichterung darüber, dass er den Quickstep hinter sich gebracht hat: „Das war mein Horrortanz, vor dem hatte ich am meisten Angst.“

Viel erfolgreicher lief der Abend dagegen für die kleine Schwester von Sarah Connor, Musikerin Lulu Lewe, die gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató einen sexy Contemporary-Tanz in Lederklamotten hinlegte und dafür 30 Punkte von der Jury bekam. Volle Punktzahl von den drei Juroren gab es auch für Jana Wosnitza, ihren Tanzpartner Vadim Garbuzov und den gemeinsamen Quickstep. 

Zwischendurch ließ Moderator Daniel Hartwich Fernseh-Koch und „Let’s Dance“-Fan Roland Trettl, der im Publikum saß, hemmungslos von der Show schwärmen. Selbst teilnehmen wolle er trotz aller Begeisterung aber nicht, sagte Trettl: „Das Herz sagt ja, der Kopf und das Talent definitiv nein.“

 „Let’s Dance“ 2024: Welche Promis sind dabei?

Diese Promis sind zu Beginn von Staffel 17 dabei.

„Let’s Dance“ 2024: Welche Tanzpaare gibt es?

Die oben genannten Promis bekommen für die Show jeweils einen Profitänzer an die Hand. Die Paare sind folgende:

“Let’s Dance“ 2024: Wer ist schon raus?

Diese Promis mussten bereits gehen:

„Let’s Dance“ 2024: Wie sind die Sendetermine?

Die 17. Staffel der Tanz-Show startet am 23. Februar. Sehen kann man die Folgen seitdem immer freitags ab 20:15 Uhr beim Privatsender RTL und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Eine Übersicht:

Kennenlernshow: 23.02.2024

„Let’s Dance“ 2024: Wer sitzt in der Jury?

Wie in den Jahren zuvor bewerten wieder Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi die Kandidatinnen und Kandidaten. Moderiert wird „Let’s Dance“ wieder von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

„Let’s Dance“ 2024: Um was geht es in der Show?

Die Live-Tanzshow „Let’s Dance“ wird seit 2006 ausgestrahlt. Sie funktioniert so: Vierzehn Promis bilden mit Profitänzern und -Tänzerinnen Paare. Nach der Kennenlernshow, in der die bekannt gegeben werden, treten sie Woche für Woche gegen die prominente Konkurrenz an. Die Paare müssen dafür gelernte Tänze vor der Jury präsentieren. Bestenfalls bekommen sie für einen Tanz 30 Punkte.

Am Ende jeder Liveshow entscheiden die Zuschauer durch ihre Anrufe mit, welche Teilnehmer in die nächste Runde einziehen dürfen. Für die Promis besteht die eigentliche Schwierigkeit und Herausforderung darin, innerhalb kürzester Zeit neue Choreographien zu erlernen, um diese während den Liveshows möglichst fehlerfrei der Jury zu präsentieren.

Datenschutz-Einstellungen