Unterhaltung

Das sind die Themen und Gäste der Sendung

Am Sonntag empfängt Caren Miosga in ihrer Polit-Talkshow wieder Gäste. Um wen es sich dabei handelt und was zur Diskussion steht, erfahren Sie hier.

  • Folgt auf Anne Will: Caren Miosga startet am Sonntag mit ihrer neuen Sendung.Foto: obs/NDR

    Folgt auf Anne Will: Caren Miosga startet am Sonntag mit ihrer neuen Sendung.Foto: obs/NDR

Caren Miosga diskutiert immer sonntags in der ARD mit Gästen zu aktuellen Themen. An diesem Sonntag, 21. April, geht das Nachfolger-Format von "Anne Will" wieder um 21.45 Uhr auf Sendung. „Deutschland steht am Beginn eines unruhigen Jahres. Was sich gerade politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich tut, wollen wir hinterfragen und besser verstehen“, sagt die Moderatorin.  

In ihrer nächsten Sendung mit dem Titel: "Zwischen Kreml-Nähe und Rechtsextremismus - wofür stet die AfD, Herr Chrupalla?" hat Miosga neben dem Bundessprecher und Fraktionsvorsitzender der Alternative für Deutschland noch zwei weitere Gäste in ihrer Show zu Gast. 

Gäste und zentrale Fragen

Dazu hat die Moderatorin folgende Gäste eingeladen:

Hintergrund

Die AfD ist laut Umfragen so stark wie selten zuvor. Und im September wird in Sachsen, Thüringen und Brandenburg ein neuer Landtag gewählt. Die Partei könnte in allen drei Bundesländern die meisten Stimmen erhalten. Zugleich sieht sich die AfD Vorwürfen ausgesetzt, Sprachrohr für Russlands Propaganda zu sein und Rechtsextremismus Vorschub zu leisten. Deswegen geht Caren Miosga unter anderem folgenden Fragen nach: Wie nah ist die Partei Russland tatsächlich? Welche Folgen haben die rechtsextremen Äußerungen?

Die Moderatorin diskutiert mit Ihren Gästen außerdem über die Frage, wie die Pläne der Partei für den Wirtschaftsstandort Deutschland aussehen und welche Auswirkungen ihre Positionen auf die Unternehmen vor Ort jetzt schon haben.

{"@context":"http://schema.org","@type":"VideoObject","name":"Wer ist Caren Miosga? Ein Portrait der ARD-Moderatorin","description":"Caren Miosga ist die Nachfolgerin von Anne Will und moderiert in ihrer neuen Politik-Talksendung „Caren Miosga\" am Sonntagabend im Ersten. Doch wer ist Caren Miosga eigentlich?","thumbnailUrl":"https://i3thumbs.glomex.com/dC1icTAxNTZjbDZvMmgvMjAyNC8wMy8yNi8xNC8xN180Nl82NjAyZDkwYTM5ODMzLmpwZw==/profile:player-960x540","duration":"PT2M6S","uploadDate":"2024-03-26T14:18:51.000Z","contentUrl":"https://video-websearch-indexing.mes.glomex.cloud/1a8ae6/v-d03qrq2q9tq9.mp4","embedUrl":"https://player.glomex.com/integration/1/iframe-player.html?integrationId=2zh3y5k2d2j59l8ghi&playlistId=v-d03qrq2q9tq9","provider":{"@type":"Organization","name":"glomex GmbH","logo":{"@type":"ImageObject","url":"https://player.glomex.com/logo_v@2x.png","width":136,"height":146}}}

„Caren Miosga“ wird an 30 Sonntagen im Jahr um 21.45 Uhr im Ersten und anschließend in der ARD Mediathek zu sehen sein. Die Sendung ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, produziert von der MIO media im Auftrag des NDR. Hier geht es zur Mediathek der ARD.

Datenschutz-Einstellungen