Politik

„Wir brauchen ein günstiges Ticket auch danach“

Bastian Kettner, ÖPNV-Experte beim Verkehrsclub Deutschland, verspricht sich vom 9-Euro-Ticket einen „Schub“.

  • Fordert eine ÖPNV-Offensive: Bastian Kettner vom VCDFoto: VCD

    Fordert eine ÖPNV-Offensive: Bastian Kettner vom VCDFoto: VCD

Herr Kettner, was würde es bedeuten, wenn das 9-Euro-Ticket am Freitag im Bundesrat doch noch scheitert?

Das wäre sehr schade, das Ticket könnte wie ein Stein im Wasser Kreise ziehen hin zu einer Verkehrswende. Es ist ein niedrigschwelliges Angebot und wäre geeignet, mehr Menschen dazu zu bringen,…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen