Politik

Iranisches Konsulat wegen möglicher Bedrohung abgeriegelt

Nach Berichten über eine mögliche Bedrohung ist rund um das iranische Konsulat in Paris ein Sperrkreis eingerichtet worden. Ein Mann ist nach der Abriegelung festgenommen worden.

  • Ein Augenzeuge berichtete, er habe einen Mann „mit einer Granate oder einer Sprengstoffweste“ beim Betreten des iranischen Konsulats in Paris  beobachtet. (Symbolbild)Foto: IMAGO/ABACAPRESS//Poitout Florian

    Ein Augenzeuge berichtete, er habe einen Mann „mit einer Granate oder einer Sprengstoffweste“ beim Betreten des iranischen Konsulats in Paris beobachtet. (Symbolbild)Foto: IMAGO/ABACAPRESS//Poitout Florian

Nach Berichten über eine mögliche Bedrohung ist rund um das iranische Konsulat in Paris ein Sperrkreis eingerichtet worden. Demnach hatte ein Augenzeuge berichtet, er habe einen Mann „mit einer Granate oder einer Sprengstoffweste“ beim Betreten des Konsulats gesehen.

Das im Westen von Paris gelegene iranische Konsulat wurde vollständig abgeriegelt, zahlreiche Polizisten waren auf der Straße zu sehen. Eine nahe gelegene Metro-Station wurde geschlossen. Ein Mann ist inzwischen festgenommen worden.

Datenschutz-Einstellungen