Panorama

Die berufstätige Frau – das Übel unserer Zeit?

Überlastete Kitas, übervolle Mütterkuren, Ehrenämter, die keiner übernehmen will. Die berufstätige Frau scheint gerade die Mutter vieler Probleme zu sein. Was müsste sich ändern?

  • Das Homeoffice hat manches einfacher gemacht, ein Spagat bleibt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen trotzdem.Foto: Imago/Addictive Stock/Marcos Castillo

    Das Homeoffice hat manches einfacher gemacht, ein Spagat bleibt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen trotzdem.Foto: Imago/Addictive Stock/Marcos Castillo

In den überhaupt nicht stillen Stunden dieses Advents kann man sich als Frau schon mal fragen, ob das eine so gute Idee war mit der vollzeitnahen Berufstätigkeit. Zum Beispiel, wenn fast täglich Plätzchenspenden und Mithilfe für Kita-, Schul- und andere Weihnachtsfeiern angefragt werden. Oder wenn…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen