Kultur

Walküren und Dragqueens

Die Staatsoper Stuttgart hat in der Spielzeit 2021/22 auf stilistische und ästhetische Vielfalt gesetzt und außerdem das Großprojekt von Wagners „Ring“ mit gleich sechs verschiedenen Regieteams begonnen.

  • Buntes Spektakel voller Spiegelungen: „Rusalka“ in StuttgartFoto: Staatsoper Stuttgart/Matthias Baus

    Buntes Spektakel voller Spiegelungen: „Rusalka“ in StuttgartFoto: Staatsoper Stuttgart/Matthias Baus

So viel Anfang war selten: Zu Beginn der Saison war das vom Juni-Sturm schwer beschädigte Dach des Opernhauses wieder dicht, der zweite Rang wieder trocken; noch saßen die Zuschauer im sogenannten Schachbrettmuster im Saal, aber schon im November sorgte die Rückkehr zur Vollbesetzung bei der ersten…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen