Kultur

Walküren im Schönheitssalon

Der zweite Teil des neuen „Rings des Nibelungen“ bei den Bayreuther Festspielen bietet eine „Walküre“ mit Widerhaken, aber sehr guten Sängern. Und mit einem spektakulären Bühnenunfall: Ein defekter Sessel bricht zusammen, der Sänger des Wotan muss ersetzt werden.

  • Selbstdarstellung und Selbstoptimierung: So ging es in Bayreuth im dritten Akt der „Walküre“ zu.Foto: dpa/Enrico Nawrath

    Selbstdarstellung und Selbstoptimierung: So ging es in Bayreuth im dritten Akt der „Walküre“ zu.Foto: dpa/Enrico Nawrath

War das nur ein Inszenierungsgag? Die Premierenbesucher sind sich am Montagabend nicht sicher. Schließlich hat der Regisseur Valentin Schwarz schon beim „Rheingold“ bewiesen, dass bei ihm mit Überraschungen zu rechnen ist. Bei der „Walküre“ jetzt etwa mit einer Sieglinde, die schon vor ihrer…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen