Kultur

Der ESC gibt Antwort auf Putins Paraden

Eigentlich ist der Eurovision Song Contest ja nur ein TV- Spaß. Aber in diesem Jahr bietet auch er den Kriegstreibern in Moskau Paroli.

  • Großer Empfang: der Eurovision Song Contest 2022 steigt in TurinFoto: dpa/Jens Büttner

    Großer Empfang: der Eurovision Song Contest 2022 steigt in TurinFoto: dpa/Jens Büttner

Zweifellos hat Russland guten Grund, alljährlich am 9. Mail der zahllosen Opfer zu gedenken, die zwischen 1942 und 1945 nötig waren, um Nazi-Deutschland zu besiegen. Doch mehr als in früheren Jahren war die große Militärparade am vergangenen Montag auch eine weitere Machtdemonstration Wladimir…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen