Kultur

Familie verwandelt alten Gutshof in minimalistischen Wohntraum

Vorher-Nachher-Umbau: So hat ein handwerklich versiertes Ehepaar mit einem Architekten am Rande des Schwarzwalds ein verlassenes Gehöft in ein stilvolles Familienheim mit Panoramafenster umgebaut und auch das Dorf aufgewertet.

  • Der ehemalige Kuhstall in Sitzenkirch bietet nun interessante Aussichten. Wie es im Haus vor, während und nach dem Umbau aussah, ist in der Bildergalerie zu entdecken.Foto: Jessica Siegel

    Der ehemalige Kuhstall in Sitzenkirch bietet nun interessante Aussichten. Wie es im Haus vor, während und nach dem Umbau aussah, ist in der Bildergalerie zu entdecken.Foto: Jessica Siegel

So viele Dörfer fransen an den Rändern aus, zersiedeln sich in Neubauwohn- und Gewerbegebiete. Und in der Ortsmitte? Schließen immer mehr Läden, verfallen immer mehr Häuser entlang der Dorfstraße, Gärten verwildern. Wer über die Hügelkette im Markgräflerland – der Schwarzwald ist nah, aber es gibt…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen