LokalesVaihingenSlide 1

Ein Naturschutzprojekt sucht Ideen und Helfer

Entlang des Brünnelesbachs in Ensingen informiert seit dem Jahr 2006 ein Bachlehrpfad über ökologische und geschichtliche Aspekte. Susanne Häuser-Essig und Roland Schneider von der Agenda-Gruppe Brünnelesbach wollen das Gewässer entlang der Strecke besser zugänglich machen und hoffen auf weitere Unterstützer.

  • Susanne Häuser-Essig und Roland Schneider haben einige Ideen für den Bach. Fotos: Banholzer

    Susanne Häuser-Essig und Roland Schneider haben einige Ideen für den Bach. Fotos: Banholzer

Ensingen. Das sogenannte Wäschbrünnele war in früheren Zeiten ein wichtiger Platz in Ensingen. Dort sprudelte eine Quelle gleichmäßig das ganze Jahr über in den Brünnelesbach. Wie der Name schon sagt, wusch dort die Bevölkerung ihre Wäsche. Und viele Ensinger holten sich dort ihr Trinkwasser. „Mein…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen