LokalesVaihingen

Der neue Schulleiter hat die Haare schön

Jan Lumpp feierte am Donnerstag seine Amtseinsetzung an der Ottmar-Mergenthaler-Realschule in Kleinglattbach. 2007 fing er dort an als Lehrer zu arbeiten. Zehn Jahre später übernahm er das Konrektorat. Nun ist er der neue Rektor.

  • Ein bekanntes Gesicht für die Schule mit jedoch einer anderen Funktion: Jan Lumpp ist der neue Schulleiter.  Foto: Stogios

    Ein bekanntes Gesicht für die Schule mit jedoch einer anderen Funktion: Jan Lumpp ist der neue Schulleiter. Foto: Stogios

Kleinglattbach. Zu Beginn des Schuljahrs hat Jan Lumpp eine Postkarte aus der Nordsee von seinem Vorgänger, dem ehemaligen Schulleiter der Ottmar-Mergenthaler-Realschule (OMRS), Markus Widmann, erhalten. Auf der Karte war ein Schaf zu erkennen. Man müsse schon überlegen, gestand Lumpp, wer überhaupt…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen