VaihingenCorona-Pandemie

Corona überfordert die Stadtfinanzen

Die Pandemie schlägt sich im Vaihinger Haushalt nieder, der gestern im Gemeinderat vorgestellt worden ist: Voraussichtlich 2022 werden die Rücklagen aufgebraucht sein. Erstmals seit Jahren muss die Kommune Kredite aufnehmen, um überhaupt investieren zu können.

  • OB Gerd Maisch mit dem rund 800 Seiten starken Haushaltsplan 2021 und Finanzplan bis 2024. Der bietet aber wenig Grund zur Freude.    Foto: Rieger

    OB Gerd Maisch mit dem rund 800 Seiten starken Haushaltsplan 2021 und Finanzplan bis 2024. Der bietet aber wenig Grund zur Freude.    Foto: Rieger

Vaihingen. Später als üblich hat die Vaihinger Stadtverwaltung gestern Abend den Haushaltsplan für das kommende Jahr, das erste nach Ausbruch der Corona-Pandemie, mitsamt dem mittelfristigen Finanzplan bis 2024 dem Gemeinderat vorgelegt. Man habe vor Erstellung des Zahlenwerks dieses Mal die außer…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen