Sachsenheim

Tour ins  Kirbachtal

Tour ins Kirbachtal

Sachsenheim (ms). Die Ortsgruppe Sachsenheim des Schwäbischen Albvereins führte dieser Tage eine Wanderung bei Kleinsachsenheim zusammen mit den Ortsgruppen Hohenhaslach und Häfnerhaslach durch. Wanderführer Rolf Gaisser und Lothar Makkens hatten eine rund elf Kilometer lange Tour Richtung Hohenhaslach... »

TSV auf der Suche nach  einem Vorsitzenden

TSV auf der Suche nach einem Vorsitzenden

Häfnerhaslach (mh). Der TSV Häfnerhaslach muss sich auf die Suche nach einem neuen Vorsitzenden machen. Das war das Ergebnis der Hauptversammlung. Vorsitzender Willy Gerlacher eröffnete die Versammlung des mit 345 Mitgliedern größten Häfnerhaslacher Vereins mit einem Bericht, in... »

Füllmenbacher Hof ein halbes Jahr geschlossen

Hohenhaslach (hm). Vor allem um das Jugendwanderheim Füllmenbacher Hof ging es bei der letzten Sitzung des Gauausschusses vom Stromberggau des Schwäbischen Albvereins. Die geschäftsführende Gauobfrau Christel Krumm aus Freiberg hatte hierzu in eine Gastwirtschaft nach Hohenhaslach eingeladen. Noch... »

Gartenbank als Begrüßung

Häfnerhaslach (p). Am vergangenen Sonntag wurde Pfarrerin Ira Philipp in einem Festgottesdienst in der Remigiuskirche in Häfnerhaslach durch Dekan Reiner Zeyher in ihr Amt als neue Pfarrerin für Ochsenbach, Spielberg und Häfnerhaslach eingeführt. Der Gottesdienst war von vielen... »

Diebe kommt durch das Supermarktdach

Hohenhaslach (p). Über das Dach sind unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag zwischen 3.20 und 3.45 Uhr in einen Lebensmittelmarkt in der Horrheimer Straße in Hohenhaslach eingebrochen. Mit einer Leiter kletterten die Einbrecher auf das Gebäudedach, öffneten... »

Auf der Kurzwelle zu nationalen und internationalen Erfolgen

Sachsenheim (ms). Recht erfolgreich und harmonisch war das Ergebnis der Rückschau auf das vergangene Jahr bei der Hauptversammlung der Sachsenheimer Funkamateure. Über Funkwettbewerbe gabs wieder Positives zu berichten, die Sachsenheimer Funker haben im deutschlandweit ausgetragenen Kurzwellen-Pokal (KW) teilgenommen.... »

Liberale in Sorge wegen der Türkei

Ochsenbach (p). Kürzlich fand in Ochsenbach eine Vorstandssitzung des FDP-Ortsverbandes Vaihingen-Stromberg statt. Nach kommunalen Themen wurden an diesem Abend ausführlich landes- und bundespolitische Themen diskutiert. Mit großer Betroffenheit hatten die Freien Demokraten seinerzeit auf den Putschversuch in der... »

Kindergarten feiert großes Frühlingsfest

Ochsenbach (p). Der evangelische Kindergarten Sonnenblume lädt am Sonntag (19. März) zum Frühlingsfest in die Sonnenberghalle in Ochsenbach ein. Von 12 Uhr an gibt es ein Mittagessen mit großem Salatbüfett. Es werden auch Kaffee, Kuchen und Rosenküchle angeboten.... »

Ditib gibt Einblicke in den Gebetsraum

Sachsenheim (p). Das Kulturzentrum des Türkisch Islamischen Kultur- und Sportvereins Ditib, Steingrube 4 in Sachsenheim, öffnet am Freitag (17. März) von 18 bis circa 19.30 Uhr seine Pforten. Jemanden zum Tee einzuladen ist in der Türkei so üblich... »

Arbeiter wird bei Unfall verletzt

Ochsenbach (p). Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 58-Jähriger am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 9.20 Uhr an seiner Arbeitsstelle in einer Firma in der Straße Aucht in Ochsenbach verunglückt war. Der Mann war dabei,... »