Sachsenheim

Schw. Albverein OG Sachsenheim

Schw. Albverein OG Sachsenheim SACHSENHEIM (p). Zur alljährlichen Säuberung des Metterufers auf Sachsenheimer Gemarkung lädt die Ortsgruppe Sachsenheim des Schwäbischen Albvereins am kommenden Samstag (25. Februar) ein. Die Helfer treffen sich um 9.30 Uhr bei der Mühle Bausch... »

Ratsvotum kostet weitere 150 000 Euro

Die Gemeinschaftsschule in Sachsenheim kann in die Vergabephase gehen. Der Gemeinderat nimmt den versehentlichen Stopp zurück – nach heftiger Debatte. Sachsenheim. Das Sachliche zuerst: Am Donnerstag hat der Gemeinderat auf Antrag von Bürgermeister Horst Fiedler den Beschluss zurückgenommen,... »

Mehr als 1000 Menschen sind mitgewandert

Sachsenheim (p). Die Ortsgruppe Sachsenheim des Schwäbischen Albvereins hat am vergangenen Freitag ihre Mitgliederversammlung im Kleintierzüchterheim in Großsachsenheim abgehalten. Vorsitzender Frank Schröter konnte auf ein erfolgreiches Wanderjahr zurückblicken. Unterstützt wurde er dabei von seinen Stellvertretern Lothar Makkens, Steffen... »

Fasching bei den Wefzga

Fasching bei den Wefzga Sachsenheim (p). Wie in den vergangenen Jahren laden die Bietigheimer Guggenmusiker D’Wefzga auch in diesem Jahr wieder am „Schmotzigen Donnerstag“ zu ihrer Wefzga-Party ein. Unter dem Motto „Party, Spaß und gute Laune“ findet die... »

Jugendlicher durch Sturz schwer verletzt

Sachsenheim (p). Ein 16-jähriger Motorradfahrer war am Samstag gegen 17.10 Uhr auf der L 1141 von Löchgau in Richtung Sachsenheim unterwegs. Der Motorradfahrer überholte auf der Strecke nach Angaben der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. In einer Linkskurve... »

Josephine Baker in Kleinsachsenheim

Josephine Baker in Kleinsachsenheim

Museumsleiterin Dr. Claudia Papp steht versteckt in einer Ecke und bügelt Kostüme – die letzten Vorbereitungen für die neue interaktive Sonderausstellung„Verborgene Schätze“, die ab Sonntag im Stadtmuseum Sachsenheim zu sehen ist. Sachsenheim. Die Besucher können unter anderem in... »

Offene Türen der „Schule im Park“

Sachsenheim (p). Am Samstag (18. Februar) öffnet das Lichtenstern-Gymnasium Sachsenheim seine Pforten. Dieser Tag der offenen Tür bietet Gelegenheit, das vielfältige pädagogische Angebot der Sachsenheimer „Schule im Park“ kennenzulernen. Die Programmschwerpunkte am Vormittag für Familien mit Grundschulkindern liegen... »

Bernd Ziebart kann seinen Titel verteidigen

Bernd Ziebart kann seinen Titel verteidigen

Hohenhaslach (p). Bei der Hauptversammlung der Hohenhaslacher Drachen- und Gleitschirmflieger wurden gleich zwei Ehrenmitglieder ernannt. Zum einen Martin Schindler. Er war ein langjähriges Mitglied und die vergangenen elf Jahre als zweiter Vorsitzender in dem Verein tätig. Aus zeitlichen... »

Dennerlein gastiert  im Möbelhaus

Dennerlein gastiert im Möbelhaus

Sachsenheim (p). Sie ist seit Jahrzehnten in der Jazzszene eine bekannte Größe – Barbara Dennerlein gastiert am Sonntag (19. Februar) im Möbelhaus Schmid’s Domino in Sachsenheim. Sie lebt sichtlich jede Note in ihren Liedern und begeistert das Publikum... »

Ehrungen  beim Albverein

Ehrungen beim Albverein

Hohenhaslach (p). Bei der Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Hohenhaslach bedankte sich Harald Bluhm bei den Wanderführern, Wegwarten und Wanderwarten. Im Jahr 2016 hat der Verein sechs Halbtageswanderungen und drei Tageswanderungen durchgeführt. Außerdem haben Mitglieder des Vereins an... »