Sport

Badminton

Badminton

Badminton Klara Skrbin dominiert die Konkurrenz bei der Bezirksranglistenserie Klara Skrbin (U19) hat beim abschließenden Turnier der Bezirksranglistenserie den ersten Einzeltitel dieser Saison gewonnen. Nach den zwei äußerst knapp verlorenen Endspielen bei den vorangegangenen Ranglisten wollte sie es... »

„Mir liegt der Wintersport am Herzen“

„Mir liegt der Wintersport am Herzen“

Morgens um 5 Uhr aufstehen und dann teilweise mehr als acht Stunden auf dem Berg schuften, um eine Ski-Rennstrecke perfekt zu präparieren – Klaus Collmer bringt eine Menge Idealismus mit. Dieses Jahr war der Horrheimer sogar fünf Wochen... »

Teils gilt Gelächter dem Turnierleiter

Teils gilt Gelächter dem Turnierleiter

Vaihingen (red). Frank Ott aus Freiberg hat sich als bester Schach- und Skatspieler entpuppt. Er gewann das sogenannte Skachturnier der SVG Vaihingen, ein kombiniertes und unterhaltsames Blitzschach- und Skatturnier, vor Jürgen Baumeister vom SC Asperg und Ulrich Gundlach... »

Unentschieden reicht zum Titel

Bietigheim-Bissingen (red). Ein 3:3 (2:0)-Unentschieden gegen den SSV Ulm am letzten Spieltag der 1. Hockey-Verbandsliga hat dem Bietigheimer HTC II zum Gewinn der Meisterschaft gereicht. Der größte Konkurrent um den Titel, der FT Freiburg, wurde zum Saisonabschluss sogar... »

Frühe Treffer in Markgröningen

Ensingen (nac). Der TSV Ensingen ist am Dienstagabend zu einem kleinen Achtungserfolg beim FV Markgröningen gekommen. Der Fußball-B-Ligist verlor beim Aufstiegsaspiranten in die A-Klasse nur mit 0:2 (0:2). Die Ensinger gerieten allerdings früh in Rückstand. Bereits in der... »

Lateinformationen tanzen in Barockstadt

Ludwigsburg (red). An diesem Samstag (18 Uhr) tanzen in der Ludwigsburger Rundsporthalle die acht besten Lateinformationen Deutschlands beim vorletzten Saisonturnier der 1. Bundesliga. Für Gastgeber 1. TC Ludwigsburg geht es als Sechster weiter um den Klassenerhalt. »

TG mit heftiger Niederlage

TG mit heftiger Niederlage

Die WTG Heckengäu II ist nicht der Gradmesser für die TG Ingersheim/Sersheim in der Gerätturn-Bezirksliga Nord. Von dem 0:12 (235,40:278,65) beim Saisonauftakt war man dann aber doch etwas enttäuscht. Die Sersheimer und Ingersheimer liegen damit rund 20 Punkte... »

Großglattbach demontiert TTF

Vaihingen (nac). Der TSV Großglattbach hat in der Tischtennis-Kreisliga Gruppe 4 einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Durch den 9:1-Sieg gegen die TTF Gündelbach, die allerdings nicht auf ihr gesamtes Stammpersonal zurückgreifen konnten, demontierten Timo Krauth und... »

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander

Vaihingen (red). Mit viel Zuversicht waren die Hockeymänner des Club an der Enz Vaihingen in die Hallensaison 2016/2017 gestartet. Doch in der Zwischenzeit ist die Ernüchterung groß. Die Vaihinger haben auch beim letzten Saisonspieltag in der heimischen Sporthalle... »

In letzter Viertelstunde aus der Hand gegeben

Enzweihingen (rkü). Lange ist das Kellerduell der Eichenkreuz-Landesliga ausgeglichen gewesen. Die Handballer des CVJM Enzweihingen hielten die Partie gegen den CVJM Untertürkheim bis Mitte der zweiten Halbzeit offen. Dann zogen die Gäste von 17:17 bis zum 26:22-Endstand davon.... »