Umland

Langfinger zückt Schreckschusswaffe

Ludwigsburg (p). Besonnen hat ein Ladendetektiv gehandelt, der am Montag in einem Einkaufszentrum von einem 20-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden ist. Gegen 15.30 Uhr beobachtete der 48-jährige Detektiv den Tatverdächtigen, wie dieser in einem Elektrogeschäft in Ludwigsburg... »

Diebe schlagen in Tiefgaragen zu

Hemmingen (p). Gleich mehrmals haben Diebe in den vergangenen Tagen in Hemminger Tiefgaragen ihr Unwesen getrieben. Nachdem Berechtigte die Garage in der Schauchertstraße verlassen und das Tor geöffnet hatten, nutzten die Täter im Laufe des Freitags vermutlich einen... »

Autofahrerin zieht sich Verletzungen zu

Ludwigsburg (p). Eine Leichtverletzte und einen Schaden von 11 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Marbacher Straße in Ludwigsburg ereignet hat. Eine 36-Jährige kam in ihrem Renault aus einer... »

Mitglieder von Help treffen sich

Mitglieder von Help treffen sich Ludwigsburg (p). Die Mitglieder des Vereins „Help – wir helfen!“ im Kreis Ludwigsburg und Umgebung treffen sich heute um 19.30 Uhr in Ludwigsburg-Oßweil in der DJK Vereinsgaststätte „Yannis Taverne“ in der Corneliusstraße SIE... »

Zeitgenössische Druckgrafiken sind im Kreishaus zu sehen

Ludwigsburg (LL). Ein Kunstrundgang mit den Künstlern der Ausstellung „Original Druck“ findet heute um 17 Uhr im Ludwigsburger Kreishaus statt. Treffpunkt ist die Information im Foyer des Kreishauses. Das Landratsamt zeigt mit „Original Druck“ eine Ausstellung, die sich... »

Eislaufbahn bleibt länger geöffnet

Bietigheim-Bissingen (p). In den Faschingsferien gelten in der Bietigheimer Ege-Trans-Arena verlängerte Öffnungszeiten für den öffentlichen Lauf. Am 27. und 28. Februar sowie am 2. und 3. März ist die Eishalle von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Mittwoch... »

Hochdeutschwäbische Akustikmugge

Asperg (p). Texte zum Schmunzeln mit eingängigen Melodien von tiefromantisch bis hochfrivol – das bietet die Gruppe Eure Jungs. Falk Scheuber (Songs, Gesang, Gitarre), Saffa Baschiri (Gitarre, Gesang), Victor Batscheff (Bass, Gesang), Thomas Amann (Akkordeon) und Franco Ragazzo... »

Neue Kursangebote der VHS Mühlacker

Mühlacker/Maulbronn (p). Einen Kurs mit dem Titel „Macarons – eine süße Verführung!“ und der Nummer C137.10 bietet die VHS in Maulbronn am Mittwoch (8. März) von 18 bis 21.45 Uhr an. Macarons sind ein französisches Baisergebäck aus SIE... »

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Ludwigsburg (p). Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von 3000 Euro zu kümmern, hat sich ein Autofahrer am Dienstagabend aus dem Staub gemacht, nachdem er gegen 21.15 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg einen Unfall... »

Ladendieb versucht zu flüchten

Ludwigsburg (p). Mit zwei Dosen Energiedrinks, die er in seinen Hosentaschen versteckt hatte, wollte ein 18-Jähriger am Dienstag gegen 19.25 Uhr im Ludwigsburger Bahnhof einen Discounter verlassen. Nachdem er den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er... »