Eberdingen

Die Braut mit den grünen Gummistiefeln

Die Braut mit den grünen Gummistiefeln

Das Thermometer pendelt sich an der Null-Grad-Marke ein. Der Waldboden ist gefroren. Perfektes Wetter für eine Versteigerung. Und die Minusgrade der vergangenen Wochen befeuern regelrecht die Auktionen. Die Förster melden einen Ausverkauf an Brennholz und die Kommunen reiben... »

„Sind die Ehrlichen die Dummen?“

Eberdingen (p). In Eberdingen wird morgen (12. Februar) Zweitgottesdienst gefeiert und zwar gemeinsam mit dem Hauptgottesdienst. Er findet in der Martinskirche in der Hesselstraße statt und beginnt um 11 Uhr. Das Thema lautet: „Sind die Ehrlichen die Dummen?“.... »

Nussdorfer teilen ihr Essen

Nussdorfer teilen ihr Essen

Am vergangenen Wochenende hat die Konfirmandenfreizeit der Nussdorfer Konfirmanden in Hohenhaslach stattgefunden. Die Freizeit wurde von einem Team mit ehrenamtlichen Mitarbeitern des CVJM und Pfarrer Hartmut Nitsche begleitet. Nach einer biblischen Tradition wurde das erste Abendessen als „Bring... »

Brennholz unterm Hammer

Nussdorf (p). Am Samstag (11. Februar) findet in Nussdorf die zweite Brennholzversteigerung der Dreiergemeinde Eberdingen statt. Beginn ist um 9.30 Uhr. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Richtung Iptingen. Der Weg ist ausgeschildert. Die Bewirtung erfolgt durch den TSV Nussdorf... »

Frostgrillen mal ohne Frost

Frostgrillen mal ohne Frost

Frostgrillen geht auch ohne Minusgrade: Das jedenfalls bewies die Tennisabteilung (TA) des TSV Hochdorf vor einigen Tagen: „Der Wettergott hat es für die beliebte Traditionsveranstaltung nicht besonders gut gemeint, denn kurz vor Beginn des Frostgrillens hatte es bei... »

Eine gigantische Show bringt den Saal zum Kochen

Eine gigantische Show bringt den Saal zum Kochen

Hochdorf (p). Bei der kürzlich stattgefundenen Jahresabschlussfeier des TSV Hochdorf wurde von den kleinen und großen Mitwirkenden einiges geboten. Bereits mittags lud zu Kaffee und Kuchen der Nachwuchs des Vereins ein. Bei einem abwechslungsreichen Programm zeigten die kleinen... »

Ruhiges Feuerwehrjahr mit einer Eule

Ruhiges Feuerwehrjahr mit einer Eule

Eberdingens Bürgermeister Peter Schäfer konnte bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eberdingen am Freitag in der Eberdinger Gemeindehalle viele Präsente und Auszeichnungen verteilen. Kommandant Frank Sattler hofft für 2017 auf ein ebenso ruhiges Jahr, wie es 2016 war.... »

Peter Schäfer feiert 60. Geburtstag

EBERDINGEN. Zum 60. Geburtstag am heutigen Donnerstag gratuliert Landrat Dr. Rainer Haas dem Eberdinger Bürgermeister Peter Schäfer mit einem Glückwunschbrief. Darin schreibt er: „Seit fast 17 Jahren stehen Sie in Eberdingen an der Spitze der Verwaltung. Viele Projekte... »

Fotokünstler ausgezeichnet

Fotokünstler ausgezeichnet

Im privaten Museum Kunstwerk in Nussdorf ist die Ausstellung „Hängung #16 – Open minded“ mit Werken von 13 Fotokünstlern eröffnet worden (die VKZ hat berichtet). Dabei wurden vier der ausgestellten Künstler mit dem Stiftungspreis Fotokunst der Alison und... »

Einhörner, Feen und Trolle entführen in eine Zauberwelt

Einhörner, Feen und Trolle entführen in eine Zauberwelt

Nussdorf (p). Etwas verspätet begann die Jahresabschlussfeier des TSV Nussdorf unter dem Motto „Aus einer anderen Welt“ mit dem Musikverein Eberdingen. Nach einer kurzen Ansprache des zweiten Vorsitzende Karl-Heinz Dieterle führte das Einhorn Manni (Timo Bopp) aus der... »