Sersheim

Trotz Aufstiegs gibt es keine Herrenmannschaft mehr

Trotz Aufstiegs gibt es keine Herrenmannschaft mehr

Sersheim (p). Der personelle Notstand war das zentrale Thema der Jahreshauptversammlung beim TC Sersheim. Der Vorsitzende Achim Kumme berichtete über die Arbeit des Ausschusses mit dem Hinweis, dass nicht alle Posten besetzt sind und warb um Mitstreiter. Beim... »

Goldene Konfirmation

Goldene Konfirmation

Die Jahrgänge 1952/1953 feierten am Sonntag in der evangelischen KIrche in Sersheim ihre goldene Konfirmation. Der Gottesdienst wurde umrahmt von Flötenchor, Gesangseinlage und einem Trompetensolo des Konfirmanden Heinz Hugo Nill. Nach dem Gottesdienst erfolgte ein Besuch auf dem... »

Zum Gemeindejubiläum in den Mühlenhof

Zum Gemeindejubiläum in den Mühlenhof

Schon mal vormerken: Am 19. August ist wieder großer Tour-Tag. Die Vaihinger Kreiszeitung und die Kreissparkasse Ludwigsburg laden zum Ferienvergnügen für Radler und Wanderer ein. Vaihingen/Sersheim (aa). Das Ziel der Sommerveranstaltung ist außergewöhnlich: Im Hof der Sersheimer Fessler... »

Bläsertag in Sersheim

Bläsertag in Sersheim

Die Posaunenchöre des Vaihinger Bezirks haben am Wochenende in Sersheim einen Probetag mit der Posaunenreferentin Regina Heise veranstaltet. Am Samstag trafen sich über 80 Bläser im Gemeindehaus, um das neue Bläserheft „Bläsermusik 17“ kennenzulernen. „Es machte sehr viel... »

Info-Abend rund um das Thema Energie

Sersheim (p). Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) laden zusammen mit ihrer Tochter VES (Ver- und Entsorgungsgesellschaft Sersheim GmbH) zu einer Infoveranstaltung nach Sersheim ein. Am Donnerstag (16. März) können sich die Besucher von 16 bis 18 Uhr im Bürgersaal... »

Die Meinung der Anwohner ist gefragt

Die Meinung der Anwohner ist gefragt

Bei der Sitzung des Sersheimer Gemeinderates stand am Freitagabend das Thema Verkehr im Vordergrund. Neben zwei geplanten Straßensanierungen ging es auch um die nächste Verkehrsschau, für die wieder zahlreiche Bürger Anregungen eingebracht haben. Sersheim. Die Liste der Bürgerwünsche... »

Jugendtreff wird zur Wohlfühl-Oase

Jugendtreff wird zur Wohlfühl-Oase

Im Sersheimer Jugendtreff an der Vaihinger Straße ging es bisher eher beengt zu. Doch diese Zeiten sind vorbei. Nach dem Umzug der Bücherwelt ins Bürgerhaus konnten die Jugendlichen nun auch den ersten Stock in Beschlag nehmen. Am Samstag... »

Der Laden soll als Erstes wieder hergerichtet werden

Sersheim (msc). Nach dem Brand Anfang des Jahres im Wohnhaus in Sersheim befindet sich die Familie Dobler auf dem Weg zurück in die Normalität. „Das Haus und Teile des Ladens werden in den kommenden Wochen abgerissen. Der Laden... »

Der „Fettsack“ kommt

Der „Fettsack“ kommt

Sersheim (p). Sven Bach, bekannt aus Funk und Fernsehen, Ernährungsexperte, Buchautor und Medienkoch ist am Donnerstag (9. März) auf Einladung des Forum Gesundheit zu Gast im Beutelkasten der Fessler Mühle in Sersheim. „Fettsack“ lautet der Titel seines neuen... »

Wenn der Altwarenhändler auf die Pfarrköchin steht

Wenn der Altwarenhändler auf die Pfarrköchin steht

Erneut hat das Theaterensemble des Musikvereins Sersheim einen großen Erfolg verzeichnet: Mit seiner jüngsten Produktion am Samstagabend lockte es einige Hundert Besucher in die voll besetzte Sersheimer Sport- und Kulturhalle. Thema des Abends: „Älles nur Theater“, frei nach... »