Oberriexingen

Oberriexingen baut weiter Schulden ab

Der Etat ist unter Dach und Fach. Kein Grund zur Klage gibt es zum aktuellen Oberriexinger Haushalt, der vom Gemeinderat einstimmig abgesegnet wurde. Oberriexingen. Eine entspannte Situation bietet der Oberriexinger Etat für das laufende Jahr. Den Schuldenstand wird... »

Die närrische Zeit geht dem Höhepunkt entgegen

Die närrische Zeit geht dem Höhepunkt entgegen

Der Fasching in der Region hat viele Facetten. Am Wochenende gab es sowohl den gemütlichen Faschingstanz, die wilde Faschingsparty wie auch ausgelassenen Kinderfaschingsfeste. Die großen und kleinen Narren füllten die Hallen und Säle. Nach rund 500 Narren im... »

Glühweinfest auf Reitanlage

Glühweinfest auf Reitanlage

Am Sonntag (19. Februar) von 11.30 bis 17 Uhr gibt es das Glühweinfest auf der Reitanlage Römerhof in Oberriexingen. Das Glühweinfest des Römerhofs hat sich in den letzten zwölf Jahren zur kultigen Outdoorparty für Groß und Klein entwickelt.... »

Im Zweifel Augen schließen und schneiden

Im Zweifel Augen schließen und schneiden

Bei bedecktem Himmel, aber trockenem Wetter sind 45 Interessierte der Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Oberriexingen zum Winterschnittkurs gefolgt. Zum ersten Mal fand dieser im Gewann Auf der Höll statt. Oberriexingen (p). Der Vorsitzende Fritz Bayha konnte wieder... »

Mit Feuer und Licht den Frühling locken

Mit Feuer und Licht den Frühling locken

Am Sonntag war es wieder soweit: In Oberriexingen wurde das Fest der Lupercalia rund um den Römerkeller in der Weilerstraße gefeiert und damit der baldige Frühling heraufbeschworen. Denn das Lichterfest der alten Römer diente – ähnlich wie die... »

Investoren winken in der Oberen Gasse ab

Oberriexingen (rik). Die alten Gemäuer auf den Grundstücken Obere Gasse 8 und 10 finden nicht das Interesse von Investoren. „Niemand will die Sanierung der bestehenden Gebäude angehen“, meinte Bürgermeister Werner Somlai in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Wenige... »

Gute Einnahmen bei Steuern und Zuweisungen prägen den neuen Etat

Oberriexingen. Auf Sicht fahren und im Jahr darauf neue Projekte angehen, gab Stadtkämmerer Frank Wittendorfer das Motto für die Haushaltsplanung 2017 in Oberriexingen aus. Der Fachbeamte für das Finanzwesen legte dem Gemeinderat das neue Zahlenwerk vor, das wahrlich... »

Sanierung der Sporthalle beschlossen

Oberriexingen (rik). Der Oberriexinger Gemeinderat hat am Dienstagabend einer Erneuerung der Aufbereitungsanlage für Warmwasser zugestimmt. Mit verbunden sind hiermit Sanierungsarbeiten im Bereich der Sporthalle sowie auch in den Duschen der Festhalle. Gerechnet wird mit einem größeren Umfang an... »

Werner Somlai tritt  nicht wieder zur Wahl an

Werner Somlai tritt nicht wieder zur Wahl an

Oberriexingen. Nach 35 Jahren Amtstätigkeit in der Stadt macht Werner Somlai im Herbst auf dem Bürgermeistersessel den Platz für ein neues Stadtoberhaupt frei. Wenn die Oberriexinger am 2. Juli dieses Jahres zur Wahl gehen, werden sie einen neuen... »

Geschichten rund ums Kinderkriegen

Geschichten rund ums Kinderkriegen

„Kindsglück“ – so heißt der neue Theaterspaziergang des Theaters unter der Dauseck (TudD), der 2017 im historischen Stadtkern von Bönnigheim stattfinden wird. Am Samstag wurde das aktuelle Stück aus der Feder von Barbara Schüßler im Kulturkeller der Stadt... »