LokalesEberdingen

Spenden für Tierheim und Naturpark

11 000 US-Dollar aus prall gefülltem Topf vergeben.

  • Spende von Parker Hannifin in Höhe von 11 000 US-Dollar für den guten Zweck (von links): Isabell Zoglowek, Thomas Häfner, Benard Laly aus der Geschäftsführung, Anneliese Petzold, Anja Schüle, Diana Danner und Joachim Grünwald. Foto: Küppers

    Spende von Parker Hannifin in Höhe von 11 000 US-Dollar für den guten Zweck (von links): Isabell Zoglowek, Thomas Häfner, Benard Laly aus der Geschäftsführung, Anneliese Petzold, Anja Schüle, Diana Danner und Joachim Grünwald. Foto: Küppers

Nussdorf (rkü). Bei der in Nussdorf ansässigen Firma Parker Hannifin hat es Grund zum Feiern gegeben. Anlässlich eines Sommerfests der Belegschaft wurden zwei namhafte Spenden vergeben. Das Vaihinger Tierheim und der Naturpark Stromberg-Heuchelberg erhielten Schecks über jeweils 5500 US-Dollar.

Deutschlandweit stehe ein Spendentopf in sechsstelliger Höhe zur Verfügung, über dessen Verwendung je Standort die Mitarbeiter mitbestimmen können, erklärten Standortleiter Thomas Häfner, Isabell Zoglowek von der Personalabteilung und Betriebsratsvorsitzende Anja Schüle. In Nussdorf haben sich die Beschäftigten für zwei Organisationen aus der nächsten Umgebung entschieden. Mit dem Vaihinger Tierheim fiel die Wahl auf eine Einrichtung, die erst vor wenigen Wochen bei dem heftigen Sturm stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist. „Wir haben relativ große Bäume um das Tierheim drumrum“, sagte Anneliese Petzold seitens des Tierheims. Doch die sommerlichen Schattenspender wurden im Unwetter zur Bedrohung. „Ein großer davon hat uns erwischt, aber Gott sei Dank nicht das Hauptgebäude. Er ist auf die Außenanlage gefallen, wo jetzt sehr viel kaputt ist“, berichtete Petzold, die gemeinsam mit Joachim Grünwald den Spendenscheck über 5500 Dollar entgegennahm.

Ein zweiter Scheck in gleicher Höhe ging an den Naturpark Stromberg-Heuchelberg, dessen Vorsitzende und Bürgermeisterin von Zaberfeld, Diana Danner, zur Verwendung sagte: „Wir sehen die Spende vor allem als Anerkennung und Ansporn. Damit wollen wir unserem Bildungsauftrag im Rahmen einer Kooperation mit der Zaberfelder Grundschule nachkommen.“ Weitere 5500 Euro gingen bereits vor einiger Zeit an eine Einrichtung, die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei unterstützt.

Datenschutz-Einstellungen