FaustballSportaufmacher 3

Einlaufkinder für WM-Spiele gesucht

Bei der Faustball-WM in Mannheim wird die Hilfe von Kindern benötigt.

Faustball. Das große Event der Faustball-Weltmeisterschaft hautnah miterleben und mit den Stars vor Tausenden von Zuschauerinnen und Zuschauern das Spielfeld betreten: Kinder ab fünf Jahren haben die Chance, als Ball- und Einlaufkind aktiver Teil der WM zu werden und dabei die Sportler aus nächster Nähe zu erleben.

Anmeldungen nehmen die WM-Organisatoren ab sofort über die WM-Homepage entgegen. Es sind sowohl Einzel- als auch Vereinsanmeldungen möglich. Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren können sich als Einlaufkind bewerben – ihr Einsatz ist jeweils nach der Vorstellung der Mannschaften beendet. Kinder zwischen neun und 15 Jahren dürfen als Ballkinder während des gesamten Spiels mithelfen. Bei den Duellen in der SAP Arena werden bevorzugt Kinder eingesetzt, die zuvor schon mindestens einen Einsatz als Einlaufkind im Rhein-Neckar-Stadion hatten.

„Mit Achim und Isa Wittemann haben wir zwei tolle Verantwortliche für den Bereich gefunden, die mit vielen Ideen alles daran setzen, dass sich die Kids wohl fühlen“, sagt WM-Geschäftsführer Sönke Spille, der selbst Einlaufkind war und sich gerne an seine besonderen WM-Momente zurückerinnert. „Ich hatte bei der Faustball-WM 2007 in Oldenburg selbst die Möglichkeit, als Nachwuchsspieler an der Hand der absoluten Top-Faustballer vor den Fans aufs Spielfeld einzulaufen. Das war für mich damals ein unglaubliches Erlebnis, das ich niemals vergessen werde!“

Für alle Wettkampftage wird Unterstützung benötigt. Fragen werden vom Organisationsteam beantwortet (einlaufkinder@faustball.de). Anmeldeschluss ist am 12. Juli. Für die Spiele im Rhein-Neckar-Stadion erhalten das Kind und eine Begleitperson freien Eintritt am Einsatztag. Für die Spiele in der SAP Arena benötigen Kind und Begleitperson ein eigenes Ticket. Anmeldungen sind hier möglich: www.mannheim.fistballmwc.com/einlaufkinder/ red

Datenschutz-Einstellungen