LokalesVaihingenAufmacher 6

Mit dem Stadtpark kommt ein neues Wir-Gefühl

Vaihingen plant sie gerade, Mühlacker hat sie bereits hinter sich: Was hat die kleine Gartenschau 2015 den Nachbarn jenseits der Kreisgrenze gebracht?
Hans-Ulrich Wetzel vom Citymanagement-Verein Mühlacker aktiv und Bürgermeister Armin Dauner sind überzeugt, dass das Geld gut investiert war.

  • Das Gartenschaugelände heute: grüne Stadtmitte und beliebtes Ziel für die Naherholung – sei es zum Joggen, Flanieren oder als Platz fürs Feierabendbierchen. Dauerhaft geblieben sind am Fluss unter anderem ein nagelneues Jugendhaus (links), die Musikschule und das Restaurant Essenz (Mitte) sowie der Skatepark und der Aussichtshügel (rechts). Foto: Küppers

    Das Gartenschaugelände heute: grüne Stadtmitte und beliebtes Ziel für die Naherholung – sei es zum Joggen, Flanieren oder als Platz fürs Feierabendbierchen. Dauerhaft geblieben sind am Fluss unter anderem ein nagelneues Jugendhaus (links), die Musikschule und das Restaurant Essenz (Mitte) sowie der Skatepark und der Aussichtshügel (rechts). Foto: Küppers

Mühlacker/Vaihingen. Ob die Stadt Vaihingen im Jahr 2029 tatsächlich die kleine Gartenschau ausrichten wird, entscheidet sich am 24. April. Dann tritt der Gemeinderat zu seiner entscheidenden Sitzung zusammen, in deren Anschluss dem Land Baden-Württemberg gemeldet werden muss: hopp oder top. In…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen