LokalesIllingenAufmacher 7

Der Bürgermeister zündet die Feuerzangenbowle an

Der Illinger Winterzauber feiert am Freitagabend Premiere.

  • Laden zum Illinger Winterzauber ein (von links): die stellvertretende Hauptamtsleiterin Angelina Mielke, Matze Gutstein, Bürgermeister Armin Pioch und Hausmeister Markus Meyer. Foto: Bögel

    Laden zum Illinger Winterzauber ein (von links): die stellvertretende Hauptamtsleiterin Angelina Mielke, Matze Gutstein, Bürgermeister Armin Pioch und Hausmeister Markus Meyer. Foto: Bögel

Illingen (ub). Um 19 Uhr wird es am Freitag (5. Januar) vor der Kelter in Illingen feierlich: Bürgermeister Armin Pioch zündet zusammen mit Matze Gutstein die Feuerzangenbowle an. Damit startet erstmals vor und in der Kelter im Posthof der Illinger Winterzauber. Veranstalter ist die Gemeinde Illingen, organisiert wird die Veranstaltung von Michael Eisinger und seinem Team aus Vaihingen.

Doch das dampfende Kultgetränk aus dem 300 Liter fassenden Kessel, das von Matze Gutstein zubereitet wird („ich habe mir extra einen Frack besorgt“), ist beim Winterzauber nicht der einzige Programmpunkt. Ab 20 Uhr spielt in der Kelter die Gruppe Besser. Und während die Schwedenfeuer lodern, dreht sich noch ein 35 Kilo schweres Spanferkel am Spieß. „Dazu gibt es noch weitere Sachen vom Grill“, verspricht Gutstein, der den Winterzauber auf die Beine stellt.

Nach dem Ausbau der Presse ist die Kelter jetzt komplett nutzbar. „Das ist toll, dass mit dem Winterzauber die Kelter belebt wird. Dass wir den Raum nutzen können, ist für Illingen einmalig“, so Bürgermeister Armin Pioch. Übrigens: Für die Besucher stehen die Toiletten in der Stromberghalle zur Verfügung.

Datenschutz-Einstellungen