Baden-Württemberg

Warum erst Wochen später über den Schulfrieden gesprochen wird

Grün-Schwarz muss noch Hausaufgaben machen wegen der Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium. Deshalb verzögern sich Kretschmanns zweiter Bildungsgipfel bis Mai.

  • Das erste Gespräch über eine Bildungsallianz war  konstruktiv. Dennoch lässt  die Fortsetzung  auf sich warten.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

    Das erste Gespräch über eine Bildungsallianz war konstruktiv. Dennoch lässt die Fortsetzung auf sich warten.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Eigentlich sollte um Ostern herum ein zweiter Bildungsgipfel über Schulfrieden und Bildungsallianz stattfinden. Die grün-schwarze Koalition hatte sich Ende Februar mit SPD und FDP darauf verständigt. Dass der Termin nicht zu halten ist, zeichnete sich seit einiger Zeit ab – bis Donnerstag gab es…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen