YENZ: Aber bitte mit Maultäschle!

Erstellt: 27. Mai 2020
YENZ: Aber bitte mit Maultäschle! YENZ: Aber bitte mit Maultäschle!

Sie ist nervig, behindert beim Atmen und Sprechen und sieht mal mehr, mal weniger gut aus – doch seit Wochen ist die Maske beim Einkaufen und im ÖPNV Pflicht. Die Mund-Nasen-Bedeckungen sind wichtig in der Bekämpfung der Corona-Pandemie, meint YENZ-Redakteur Lars Bohnert. Auf der aktuellen Seite der jungen Redaktion der VKZ erklärt er, warum. Außerdem hat die Pforzheimerin Rosa zusammen mit ihrem Bruder eine Online-Plattform für Maskenhersteller und -käufer geschaffen – ehrenamtlich! Hier geht’s zur Ausgabe…

Weiterlesen
YENZ: Abenteuer Transsibirische Eisenbahn

YENZ: Abenteuer Transsibirische Eisenbahn

Drucken Für viele ist es DER Traum schlechthin: eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. YENZ-Redakteurin Sophie Deuerlein hat ihn sich erfüllt und fuhr gemeinsam mit ihrem Freund Paul im Vierer-Abteil von Peking via Moskau bis nach Enzweihingen. Nach... »