Mein soziales Jahr – Der Sprung ins Erwachsensein

Erstellt: 16. November 2018
Mein soziales Jahr – Der Sprung ins Erwachsensein Mein soziales Jahr – Der Sprung ins Erwachsensein

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ein Angebot an Frauen und Männer jedes Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz. Freiwilliges Engagement lohnt sich für Alle und ist gerade auch für die Engagierten ein großer persönlicher Gewinn. Diese Erfahrung machte auch Leo Buchholz von der YENZ-Redaktion während seinem BFD. Hier geht’s zur Ausgabe.

Weiterlesen
Städte-Trips

Städte-Trips

Drucken 2019 hat begonnen und ihr plant sicher schon euren Urlaub für dieses Jahr. Neben dem „großen“ Sommerurlaub sind kurze Reisen perfekt, um sich eine Auszeit zu gönnen und etwas zu erleben. Aufregende Städte wie Berlin, Köln oder... »