VKZ-Weihnachtsaktion

Das Wunder von Nussdorf

Das Wunder von Nussdorf

Was für ein Sonntagabend! Beim Benefizkonzert mit Besser-Acoustique in der Nussdorfer Kirche zum Heiligen Kreuz gab es nur Gewinner: das Publikum bei genialer Musik und witziger Unterhaltung sowie Geld für den Nothilfefonds. Außerdem weiß der Besucher jetzt endlich,... »

„Wir übernehmen  soziale Verantwortung“

„Wir übernehmen soziale Verantwortung“

Besigheim/Vaihingen (ub). Die VR-Bank Neckar-Enz mit Sitz in Besigheim unterstützt die VKZ-Weihnachtsaktion seit Jahren. Auch dieses Mal überreichten die Bankvorstände Timm Häberle und Heiko Herbst einen Scheck in Höhe von 3000 Euro. Das Geld kommt in vollem Umfang... »

Kreissparkasse unterstützt VKZ-Weihnachtsaktion

Kreissparkasse unterstützt VKZ-Weihnachtsaktion

Vor der offiziellen Eröffnung des Filial-Neubaus der Kreissparkasse in der Vaihinger Fußgängerzone gab es gestern noch einen Spendenscheck. Mit 3000 Euro unterstützt die Kreissparkasse die VKZ-Weihnachtsaktion. „Wer seinen in Not geratenen Mitmenschen hilft, macht die Welt ein kleines... »

Die gute Seele mit dem leeren Kühlschrank

Die gute Seele mit dem leeren Kühlschrank

Vielfältig und für jeden offen ist das Hilfsangebot in der Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen. Egal ob bei der Schuldner-, Kurberatung oder einem der anderen Angebote: Alle Berater haben Zugriff auf den Nothilfefonds. Das Geld hat auch einer ehemaligen Krankenschwester... »

„Wir sind wirklich  sehr dankbar für jede Spende“

„Wir sind wirklich sehr dankbar für jede Spende“

Vaihingen. Michael Marek schildert im Artikel unten die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, die sich mit zwei Jobs und dem Kindergeld knapp über dem Hartz IV-Satz hält. Darauf sei die Frau auch stolz, sagt der Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle... »

Mehr Not vorhanden, als sichtbar ist

Mehr Not vorhanden, als sichtbar ist

Erleichterung und Freude zugleich: Michael Marek, Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle in Vaihingen, atmet auf, weil es doch noch kurzfristig eine VKZ-Weihnachtsaktion zugunsten des Nothilfefonds gibt. Und es ist bitter nötig, dass Gelder gesammelt werden, damit der Strom nicht... »

Aufstehen und mitklatschen in der Kirche

Aufstehen und mitklatschen in der Kirche

Die Vaihinger Stadtkirche war am Sonntag proppenvoll. „Wie zu Weihnachten“, freute sich Dekan Reiner Zeyher. Der Publikumsmagnet war dabei die Brenzband. Mit dem besonderen Gottesdienst endete auch die VKZ-Weihnachtsaktion zugunsten der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker. Vaihingen. Im Gottesdienst könne der... »

Hier hat Helene Fischer  die meisten Bewunderer

Hier hat Helene Fischer die meisten Bewunderer

Die Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker wird 50 Jahre alt. Anlass genug, dass bei der VKZ-Weihnachtsaktion Spenden für die Arbeit für Menschen mit Behinderung gesammelt wird. Und das erste Geld ist schon auf dem Spendenkonto. Die VR Bank Neckar-Enz übergibt in... »

Zum runden Geburtstag helfen die Leser

Zum runden Geburtstag helfen die Leser

Als Lebenshilfe für geistig Behinderte Kreisvereinigung Vaihingen/Enz ging der Verein an den Start. Im kommenden Jahr kann die Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Eines hat sich zu den Anfangsjahren aber nicht geändert: Es fehlt nach wie vor... »

Manche Wünsche sind schon erfüllt

Manche Wünsche sind schon erfüllt

Mit ihrer diesjährigen Weihnachtsaktion hat die VKZ einen neuen Weg eingeschlagen und anscheinend ins Schwarze getroffen. Bei „Von Bürgern, für Bürger“ haben die Leser mit ihrer Spende für viel Freude bei Vereinen, Kindergärten und Co. gesorgt. Beim Krankenpflegeverein... »