S-VKZ-Tour

Eine Schlange mit Bespaßung

Eine Schlange mit Bespaßung

926 Teilnehmer wurden am Samstag bei der Jubiläums-Tour gezählt, manche kamen von ziemlich weit her. Ein Radler konnte mit Urkunden aus 30 Jahren Tour-Geschichte aufwarten. Die Gäste wurden bestens vom Vereinsteam verpflegt und das Warten durch Spaßeinlagen versüßt.... »

Von Sonnenbrand verschont

Von Sonnenbrand verschont

Nur einmal in den vergangenen zehn Jahren – nämlich 2015 – sind bei der S-VKZ-Tour mehr Wanderer an den Start gegangen. Nach der Hitzeschlacht vom vergangenen Jahr hatten die 260 fußläufigen Tour-Teilnehmer dieses Mal dank des etwas wechselhaften... »

Mit guter Laune bei der Jubiläums-Tour

Mit guter Laune bei der Jubiläums-Tour

Das Enzweihinger Sportgelände ist überflutet von gut gelaunten Menschen. Die 40. S-VKZ-Tour lockt am Samstag nahezu tausend Gäste an; exakt sind es 926, davon 666 mit dem Fahrrad. Mit 260 Wanderfreunden wird die Bestmarke von 2015 (273) nur... »

Vorbei am „verliebten Baum“

Vorbei am „verliebten Baum“

Was erwartet die Radler bei der 40. S-VKZ-Tour am kommenden Samstag (17. August)? Eindrücke von der knapp 31 Kilometer langen Strecke, die in den Enzkreis führt und eigentlich nur einen „Berg“-Abschnitt aufweist. Für reine Rennräder ist die Piste... »

Aha-Erlebnisse und viel  Abwechslung auf dem Rundkurs

Aha-Erlebnisse und viel Abwechslung auf dem Rundkurs

Nur noch wenige Tage. Am Samstag (17. August) laden die Vaihinger Kreiszeitung und die Kreissparkasse Ludwigsburg zur S-VKZ-Tour ein. Zum 40. Mal heißt es, zu Fuß oder per Fahrrad die Schönheiten der Heimat zu entdecken. Heute stellen wir... »

S-VKZ-Tour: die Wanderstrecke

S-VKZ-Tour: die Wanderstrecke

Hier die Wanderstrecke für die S-VKZ-Tour am 17. August 2019. Start und Ziel ist der Sportplatz in Enzweihingen. »

S-VKZ-Tour 2019: die Radlerstrecke

S-VKZ-Tour 2019: die Radlerstrecke

Hier die Radlerstrecke der S-VKZ-Tour am 17. August. Start ist am Sportplatz in Enzweihingen. »

Ein Anstieg und eine stramme Abfahrt

Ein Anstieg und eine stramme Abfahrt

„Das wird eine geschmeidige Tour.“ Der Aussage von Feuerwehrmann Alexander Fuchs konnten sich die Planer der 40. S-VKZ-Radtour nur anschließen. Am 17. August ist wieder großer Tour-Tag. 31 Kilometer warten auf die Radler. Start und Ziel ist am... »

40. S-VKZ-Tour mit Start  und Ziel in Enzweihingen

40. S-VKZ-Tour mit Start und Ziel in Enzweihingen

Den Termin bitte schon mal vormerken: Am 17. August ist wieder großer Tour-Tag. Bereits in 40. Auflage bietet die Vaihinger Kreiszeitung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse die S-VKZ-Tour für Radler und Wanderer an. Enzweihingen (aa). „Wer hätte das... »

Das kleine Riet stemmt  eine heimelige Hocketse

Das kleine Riet stemmt eine heimelige Hocketse

Die Bedenken, dass es auf dem Vorplatz der Strudelbachtalhalle in Riet für die Wanderer und Radfahrer der 39. S-VKZ-Tour zu eng werden könnten, waren schnell zerstreut. In heimeliger Atmosphäre konnte man es sich beim SV Riet und der... »