S-VKZ-Tour

Wandertour mit Schlossblick und Dschungelfeeling

Wandertour mit Schlossblick und Dschungelfeeling

Vaihingen/Aurich. Die klassische S-VKZ-Tour als große Sommerveranstaltung mit Rad- und Wandertour und großer Hocketse – geplant war sie in Ensingen – gibt es auch 2021 nicht. Eine Veranstaltung mit rund 1000 Teilnehmern ist in Zeiten von Corona nicht... »

Die etwas andere  Tour als große  Spendenaktion

Die etwas andere Tour als große Spendenaktion

Vaihingen. Die klassische S-VKZ-Tour als große Sommerveranstaltung mit Rad- und Wandertour und großer Hocketse – geplant war sie in Ensingen – gibt es auch 2021 nicht. Eine Veranstaltung mit rund 1000 Teilnehmern ist in Zeiten von Corona nicht... »

Der höchste Punkt von Hochdorf

Der höchste Punkt von Hochdorf

Vaihingen (jr). Der Radsportverein Vaihingen hat die erste Tour ausgekundschaftet. Sie führt vom Vaihinger Stadtbahnhof zum Keltengrab nach Hochdorf. Die Streckenlänge: 28 Kilometer. 400 Höhenmeter sind zu bewältigen. Wir starten am Stadtbahnhof auf der Radbahn Richtung Osten bis... »

Auch in diesem Jahr gibt es keine „normale“ S-VKZ-Tour

Auch in diesem Jahr gibt es keine „normale“ S-VKZ-Tour

Das Aus für die S-VKZ-Tour, der gemeinsamen Sommveranstaltung von Kreissparkasse Ludwigsburg und der Vaihinger Kreiszeitung, im vergangenen Jahr mit der Hocketse in Gündelbach wurde als Ausnahme in der 40-jährigen Tourgeschichte gewertet. Aber in diesem Jahr ist es nicht... »

Auch die S-VKZ-Tour  fällt der Pandemie  zum Opfer

Auch die S-VKZ-Tour fällt der Pandemie zum Opfer

Am Samstag, 22. August, um 10 Uhr sollte wieder der Startschuss am Stromberg-Gymnasium in Vaihingen fallen – der Startschuss für die 41. S-VKZ-Tour. Weil aber Großveranstaltungen bis mindestens Ende August verboten sind, haben die Vaihinger Kreiszeitung und die... »

Eine Schlange mit Bespaßung

Eine Schlange mit Bespaßung

926 Teilnehmer wurden am Samstag bei der Jubiläums-Tour gezählt, manche kamen von ziemlich weit her. Ein Radler konnte mit Urkunden aus 30 Jahren Tour-Geschichte aufwarten. Die Gäste wurden bestens vom Vereinsteam verpflegt und das Warten durch Spaßeinlagen versüßt.... »

Von Sonnenbrand verschont

Von Sonnenbrand verschont

Nur einmal in den vergangenen zehn Jahren – nämlich 2015 – sind bei der S-VKZ-Tour mehr Wanderer an den Start gegangen. Nach der Hitzeschlacht vom vergangenen Jahr hatten die 260 fußläufigen Tour-Teilnehmer dieses Mal dank des etwas wechselhaften... »

Mit guter Laune bei der Jubiläums-Tour

Mit guter Laune bei der Jubiläums-Tour

Das Enzweihinger Sportgelände ist überflutet von gut gelaunten Menschen. Die 40. S-VKZ-Tour lockt am Samstag nahezu tausend Gäste an; exakt sind es 926, davon 666 mit dem Fahrrad. Mit 260 Wanderfreunden wird die Bestmarke von 2015 (273) nur... »

Vorbei am „verliebten Baum“

Vorbei am „verliebten Baum“

Was erwartet die Radler bei der 40. S-VKZ-Tour am kommenden Samstag (17. August)? Eindrücke von der knapp 31 Kilometer langen Strecke, die in den Enzkreis führt und eigentlich nur einen „Berg“-Abschnitt aufweist. Für reine Rennräder ist die Piste... »

Aha-Erlebnisse und viel  Abwechslung auf dem Rundkurs

Aha-Erlebnisse und viel Abwechslung auf dem Rundkurs

Nur noch wenige Tage. Am Samstag (17. August) laden die Vaihinger Kreiszeitung und die Kreissparkasse Ludwigsburg zur S-VKZ-Tour ein. Zum 40. Mal heißt es, zu Fuß oder per Fahrrad die Schönheiten der Heimat zu entdecken. Heute stellen wir... »