S-VKZ-Tour

Die Wanderstrecke

Die Wanderstrecke

Das ist die Wanderstrecke bei der 39. S-VKZ-Tour am 18. August 2018. »

Die Radlerstrecke

Die Radlerstrecke

So sieht die Radlerstrecke bei der 39. S-VKZ-Tour am 18. August 2018 aus »

Topfeben geht bei der Tour nicht

Topfeben geht bei der Tour nicht

Früh wie selten zuvor ist die Radstrecke für die 39. S-VKZ-Tour am 18. August mit dem Ziel Riet fixiert worden. Bei der Vortour mit den Genehmigungsbehörden und den Hilfsorganisationen wurde in dieser Woche weitgehend „grünes Licht“ für die... »

Das Tour-Finale ist beim Sportverein Riet

Das Tour-Finale ist beim Sportverein Riet

Zurück zu den Wurzeln. So könnte man die Planungen für die 39. S-VKZ-Tour überschreiben. 1980 endete die erste Tour in Riet. Zum 50-jährigen Bestehen des Sportvereins – Festakt am 15. April – ist der kleinste Vaihinger Stadtteil am... »

Nach der Regennacht  gibt es einen tollen Radtag

Nach der Regennacht gibt es einen tollen Radtag

Zugegeben, es war ein wenig gewagt, in der Vorschau eine S-VKZ-Tour bei idealen Bedingungen anzukündigen. Die Wettervorhersage hat die Veranstalter von Vaihinger Kreiszeitung und Kreissparkasse bei der 38. Tour jedoch nicht in Stich gelassen. 640 Radler und 228... »

Weite, Wald und Wanderspaß

Weite, Wald und Wanderspaß

Bei der knapp elf Kilometer langen Wanderstrecke haben bei der 38. S-VKZ-Tour am Samstag 228 Teilnehmer Weite, Wolken, Wald und Wanderspaß genießen können. Vaihingen/Sersheim. „Wir sind die Letzten“, sagt Petra Heuer mit leicht geröteten Wangen beim Zieleinlauf in... »

„A bissle weniger  Schotter und mehr Asphalt“

„A bissle weniger Schotter und mehr Asphalt“

Politiker auf dem Rad, Helfer aus Hohenhaslach und wiskytrinkende Radler: Auch abseits der ausgewiesenen Routen sorgt die 38. S-VKZ-Tour für Spaß und Lacher. Ein Überblick über die schönsten Anekdoten zwischen Vaihingen und Sersheim. Spontane Helfer: So viel Einsatz... »

Tolle Tour bei tollem Wetter

Tolle Tour bei tollem Wetter

Schön wars! Die 38. S-VKZ-Tour fand bei herrlichem Sonnenschein statt – und das, obwohl es wenige Stunden zuvor noch geregnet hat. Mitunter ging es deshalb matschig zu, der Spaß und die schönen Aussichten standen aber im Vordergrund. Ausführliche... »

Das kann ein optimaler Tourtag werden

Das kann ein optimaler Tourtag werden

Auf geht’s zur großen S-VKZ-Tour! Wenn der Wetterbericht das hält, was er gestern versprochen hat, kann das heute ein nahezu idealer Tourtag werden. Der Regen wird im Süden des Landes fallen, Radler und Wanderer können die 38. Ferienveranstaltung... »

Auf den Tee müssen die Radler dieses Mal verzichten

Auf den Tee müssen die Radler dieses Mal verzichten

Die Vorbereitungen für die 38. S-VKZ-Tour sind in der Endphase. Am Samstag (19. August) wird geradelt und gewandert. Das ist in jedem Jahr für viele Ehrensache. Um 10 Uhr geht’s beim Stromberg-Gymnasium in Vaihingen gemeinsam los. Ziel ist... »