S-VKZ-Tour

Auch die S-VKZ-Tour  fällt der Pandemie  zum Opfer

Auch die S-VKZ-Tour fällt der Pandemie zum Opfer

Am Samstag, 22. August, um 10 Uhr sollte wieder der Startschuss am Stromberg-Gymnasium in Vaihingen fallen – der Startschuss für die 41. S-VKZ-Tour. Weil aber Großveranstaltungen bis mindestens Ende August verboten sind, haben die Vaihinger Kreiszeitung und die... »

Eine Schlange mit Bespaßung

Eine Schlange mit Bespaßung

926 Teilnehmer wurden am Samstag bei der Jubiläums-Tour gezählt, manche kamen von ziemlich weit her. Ein Radler konnte mit Urkunden aus 30 Jahren Tour-Geschichte aufwarten. Die Gäste wurden bestens vom Vereinsteam verpflegt und das Warten durch Spaßeinlagen versüßt.... »

Von Sonnenbrand verschont

Von Sonnenbrand verschont

Nur einmal in den vergangenen zehn Jahren – nämlich 2015 – sind bei der S-VKZ-Tour mehr Wanderer an den Start gegangen. Nach der Hitzeschlacht vom vergangenen Jahr hatten die 260 fußläufigen Tour-Teilnehmer dieses Mal dank des etwas wechselhaften... »

Mit guter Laune bei der Jubiläums-Tour

Mit guter Laune bei der Jubiläums-Tour

Das Enzweihinger Sportgelände ist überflutet von gut gelaunten Menschen. Die 40. S-VKZ-Tour lockt am Samstag nahezu tausend Gäste an; exakt sind es 926, davon 666 mit dem Fahrrad. Mit 260 Wanderfreunden wird die Bestmarke von 2015 (273) nur... »

Vorbei am „verliebten Baum“

Vorbei am „verliebten Baum“

Was erwartet die Radler bei der 40. S-VKZ-Tour am kommenden Samstag (17. August)? Eindrücke von der knapp 31 Kilometer langen Strecke, die in den Enzkreis führt und eigentlich nur einen „Berg“-Abschnitt aufweist. Für reine Rennräder ist die Piste... »

Aha-Erlebnisse und viel  Abwechslung auf dem Rundkurs

Aha-Erlebnisse und viel Abwechslung auf dem Rundkurs

Nur noch wenige Tage. Am Samstag (17. August) laden die Vaihinger Kreiszeitung und die Kreissparkasse Ludwigsburg zur S-VKZ-Tour ein. Zum 40. Mal heißt es, zu Fuß oder per Fahrrad die Schönheiten der Heimat zu entdecken. Heute stellen wir... »

S-VKZ-Tour: die Wanderstrecke

S-VKZ-Tour: die Wanderstrecke

Hier die Wanderstrecke für die S-VKZ-Tour am 17. August 2019. Start und Ziel ist der Sportplatz in Enzweihingen. »

S-VKZ-Tour 2019: die Radlerstrecke

S-VKZ-Tour 2019: die Radlerstrecke

Hier die Radlerstrecke der S-VKZ-Tour am 17. August. Start ist am Sportplatz in Enzweihingen. »

Ein Anstieg und eine stramme Abfahrt

Ein Anstieg und eine stramme Abfahrt

„Das wird eine geschmeidige Tour.“ Der Aussage von Feuerwehrmann Alexander Fuchs konnten sich die Planer der 40. S-VKZ-Radtour nur anschließen. Am 17. August ist wieder großer Tour-Tag. 31 Kilometer warten auf die Radler. Start und Ziel ist am... »

40. S-VKZ-Tour mit Start  und Ziel in Enzweihingen

40. S-VKZ-Tour mit Start und Ziel in Enzweihingen

Den Termin bitte schon mal vormerken: Am 17. August ist wieder großer Tour-Tag. Bereits in 40. Auflage bietet die Vaihinger Kreiszeitung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse die S-VKZ-Tour für Radler und Wanderer an. Enzweihingen (aa). „Wer hätte das... »