S-VKZ-Tour

S-VKZ-Tour: die Wanderstrecke

S-VKZ-Tour: die Wanderstrecke

Hier die Wanderstrecke für die S-VKZ-Tour am 17. August 2019. Start und Ziel ist der Sportplatz in Enzweihingen. »

S-VKZ-Tour 2019: die Radlerstrecke

S-VKZ-Tour 2019: die Radlerstrecke

Hier die Radlerstrecke der S-VKZ-Tour am 17. August. Start ist am Sportplatz in Enzweihingen. »

Ein Anstieg und eine stramme Abfahrt

Ein Anstieg und eine stramme Abfahrt

„Das wird eine geschmeidige Tour.“ Der Aussage von Feuerwehrmann Alexander Fuchs konnten sich die Planer der 40. S-VKZ-Radtour nur anschließen. Am 17. August ist wieder großer Tour-Tag. 31 Kilometer warten auf die Radler. Start und Ziel ist am... »

40. S-VKZ-Tour mit Start  und Ziel in Enzweihingen

40. S-VKZ-Tour mit Start und Ziel in Enzweihingen

Den Termin bitte schon mal vormerken: Am 17. August ist wieder großer Tour-Tag. Bereits in 40. Auflage bietet die Vaihinger Kreiszeitung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse die S-VKZ-Tour für Radler und Wanderer an. Enzweihingen (aa). „Wer hätte das... »

Das kleine Riet stemmt  eine heimelige Hocketse

Das kleine Riet stemmt eine heimelige Hocketse

Die Bedenken, dass es auf dem Vorplatz der Strudelbachtalhalle in Riet für die Wanderer und Radfahrer der 39. S-VKZ-Tour zu eng werden könnten, waren schnell zerstreut. In heimeliger Atmosphäre konnte man es sich beim SV Riet und der... »

In Enzweihingen nimmt mancher eine Abkürzung

In Enzweihingen nimmt mancher eine Abkürzung

Fünf Minuten nach dem Startschuss für die Radfahrer durften sich am Samstagmorgen auch die Wanderer auf den Weg machen. Die zwölf Kilometer haben – gemessen an den verkauften Karten – 206 Teilnehmer zurückgelegt. Etwas weniger als noch im... »

Auf falschen Wegen und die  Tour im Sesselrad

Auf falschen Wegen und die Tour im Sesselrad

Vaihingen/Riet (aa/ub). Der Radler gibt sich entrüstet. „Keine Schilder weit und breit“, grummelt Herbert Seemann. Am Freitagmorgen hat er sich zeitig auf die Radstrecke gemacht. Natürlich mit einem Plan in der Tasche. Doch er war etwas zu früh... »

Blauer Himmel, Sonne und  auch PS-starke Ernteschlepper

Blauer Himmel, Sonne und auch PS-starke Ernteschlepper

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, angenehme Temperaturen. Bilderbuchwetter halt. Was will man mehr für eine Radtour oder eine Wanderung? Das Wetter ist am Samstag wie bestellt für die Sommertour der Vaihinger Kreiszeitung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Ludwigsburg. 785... »

Tee, Gemüsepfanne und ein Sonderpreis

Tee, Gemüsepfanne und ein Sonderpreis

Der Countdown für die 39. S-VKZ-Tour läuft. Am Samstag (18. August) steht das große Sommervergnügen der Vaihinger Kreiszeitung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Ludwigsburg wieder auf dem Terminplan. Um 10 Uhr geht’s beim Stromberg-Gymnasium in Vaihingen gemeinsam los.... »

31 abwechslungsreiche Kilometer bei Tour Nr. 39

31 abwechslungsreiche Kilometer bei Tour Nr. 39

Wer erinnert sich noch an die erste S-VKZ-Tour? Am 9. August 1980 war das Sportgelände Riet das Ziel der Premiere. Am kommenden Samstag (18. August) ist erneut Riet die Endstation der inzwischen 39. Tour. Gemeinsame Veranstalter sind die... »