Veranstaltungen

Chorgemeinschaft Hochdorf – Riet

Chorgemeinschaft Hochdorf – Riet Heute (15. Oktober) um 19.30 Uhr, findet die Chorprobe im Foyer der Strudelbachtalhalle in Riet statt. »

Klingende Beispiele bei den Senioren

Vaihingen (p). „Singen ein gar nützlich Ding!“ Dies ist wohl bekannt ob bei der Lese, beim Kirschenpflücken oder Dreschen. Selbst in der Ersten Hilfe zeigt sich der Nutzen. Der schwäbische Komponist Friedrich Silcher erkannte die vielseitige Verwendung der... »

Herbstcafé mit Zwiebelkuchen

Vaihingen (p). Wie immer ist am dritten Mittwoch im Monat im Oberriexinger Backhäusle in der Hauptstraße Kaffeetime der Landfrauen Oberriexingen. Dieses Mal kommt die Kaffeezeit als „Herbstcafé“ daher, mit hausgemachtem Zwiebel-, süßem und salzigen Kartoffelkuchen sowie Zwetschgen- und... »

Beratung in mehreren Sprachen

Ludwigsburg (LL). Der Welcome Service Region Stuttgart (WSRS) bietet eine regelmäßige Sprechstunde im Landkreis Ludwigsburg an. Das kostenlose Informationsangebot richtet sich an internationale Fachkräfte, ihre Familienangehörigen und Studierende, die im Landkreis Ludwigsburg leben und arbeiten wollen beziehungsweise kürzlich... »

Vortrag zur Arbeitswelt von morgen

Bietigheim-Bissingen (p). Wer möchte nicht wissen, wie es zukünftig mit seinem Arbeitsplatz aussieht! „Wagen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft – zusammen mit dem Fraunhofer Institut (IAO) Stuttgart, das zu dieser Thematik ein Forschungsvorhaben abgeschlossen hat“,... »

Basar mit Sachen rund ums Kind

Vaihingen (p). Am Samstag (19.Oktober) von 10 bis 12 Uhr veranstaltet der Hockey-Verein Club an der Enz im Foyer des Stromberg-Gymnasiums in Vaihingen seinen Second-Hand-Kinderkleiderbasar. Der Sonderverkauf für Schwangere findet bereits ab 9.30 Uhr statt. An bereitgestellten SIE... »

Informationen zur Narkose

Mühlacker (p). Am Mittwoch (16. Oktober) um 19 Uhr gibt es im RKH Krankenhaus Mühlacker eine Informationsveranstaltung zum Thema „Narkose, die perioperative Versorgung des älteren Menschen und Laienreanimation im Rahmen der Woche der Wiederbelebung und des World-Restart-a-Heart-Day“. Vor... »

Antworten auf Fragen, die Eltern heimlich stellen

Antworten auf Fragen, die Eltern heimlich stellen

Vaihingen (pv). Am Donnerstag (17. Oktober) um 20 Uhr präsentiert der deutsch-britische Comedian Archie Clapp in der Vaihinger Peterskirche sein neues Soloprogramm „Scheiße Schatz, die Kinder kommen nach Dir!“. Das Publikum darf sich auf trockenen, selbstironischen Humor gepaart... »

Cannabis in der Schmerztherapie

Bietigheim-Bissingen (p). Am Montag (21. Oktober) um 18 Uhr findet im RKH Krankenhaus in Bietigheim ein Vortrag zum Thema „Cannabis-Präparate in der Schmerztherapie“ statt. Jeder Mensch hat schon einmal Schmerzen empfunden. Seien es Halsschmerzen, Rückenschmerzen oder aber auch... »

Fahrschüler bei Sturz schwer verletzt

Mühlacker (p). Schwere Verletzungen erlitt am Samstag ein 25-jähriger Fahrschüler, als er mit seinem Motorrad in einer Kurve in Mühlacker stürzte. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve war der 25-Jährige aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen... »