Veranstaltungen

Mit dem Roten Flitzer  zu den Märklin-Tagen fahren

Mit dem Roten Flitzer zu den Märklin-Tagen fahren

Vaihingen (p)). Am Samstag, (14. September) fährt der historische Schienenbus „Roter Flitzer“ nach Göppingen zu den nur alle zwei Jahre stattfindenden Märklin-Tagen und der Internationalen Modellbahnausstellung. Bei diesem großen Familienevent dreht sich mit Spiel und Spaß alles rund... »

Sommerfest beim OGV Illingen

Illingen (p). Der Obst- und Gartenbauverein Illingen veranstaltet am Sonntag (1. September) wieder sein Sommerfest. Start ist um 11 Uhr bei den Vereinsgaragen in der Ensinger Straße in Illingen. Neben den bisher bekannten Speisen wie Maultaschen, Grillbraten und... »

Schloss und Stadt erkunden

Schloss und Stadt erkunden Ludwigsburg (p). Am Samstag (24. August) findet in Ludwigsburg eine Kombi-Führung durch das Schloss und die Stadt statt. Treffpunkt: Brunnen mittlerer Schlosshof, 15 Uhr: Kosten: Eintritt, sechs Euro. »

Einladung zum Gottesdienst im Grünen spezial

Einladung zum Gottesdienst im Grünen spezial

Vaihingen (p). In diesem Jahr steht der traditionelle Gottesdienst im Grünen der evangelischen Kirchengemeinde Vaihingen, der alljährlich auf dem Freizeitgelände „Häusle am Auricher Berg“ stattfindet, unter einem besonderen Thema. Am Sonntag (25. August) um 10 Uhr wird der... »

„Von der Freiheit, ich selbst zu sein“

Ensingen (p). „Du darfst – von der Freiheit, ich selbst zu sein“ – schon von klein auf werden Anforderungen an uns gestellt. So haben wir unsere Meinung darüber entwickelt, wie wir zu sein haben, damit das Leben gelingt.... »

Märchen für alle gibt es im Blühenden Barock

Ludwigsburg (p). Märchen sind nur für junge Menschen etwas? Weit gefehlt! Vielmehr machen Märchen vor niemandem Halt, heißt es in der Mitteilung aus dem Blühenden Barock. Märchen haben die Macht, jedermann zu erreichen, zu verzaubern und in sagenhafte... »

Was ist Antisemitismus?

Was ist Antisemitismus?

Aurich (p). Am Sonntag (25. August) der in der evangelischen Kirche Deutschlands auch als Israelsonntag begangen wird, findet im evangelischen Gemeindehaus in Aurich ein Gemeindenachmittag statt. Der Religions- und Hebräischlehrer Sebastian Hobrack von der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg hält... »

Ausflugsfahrt des Krankenpflegevereins

Oberriexingen (p). Am Donnerstag (29. August) besucht der Krankenpflegeverein Oberriexingen das Freilandmuseum in Wackershofen. Die Teilnehmer können sich auf eine Zeitreise durch 70 Gebäude aus verschiedenen Regionen, die dort wieder aufgebaut wurden, freuen. Abfahrt ist um 9 Uhr... »

Badefahrt nach Böblingen

Oberriexingen (p). Am Mittwoch (28. August) gibt es wieder eine vom Oberriexinger Krankenpflegeverein organisierte Badefahrt. Diesmal geht es in die Therme nach Böblingen. Aus einer Tiefe von 775 Metern sprudelt dort das stark mineralisierte Wasser ans Tageslicht. Abfahrt... »

Von Kräuter,  Engeln und Dämonen

Von Kräuter, Engeln und Dämonen

Maulbronn (p). In zwei Sonderführungen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg kann man am Sonntag (25. August) besondere Traditionen des ehemaligen Zisterzienserklosters in Maulbronn erleben: Bei der Führung „Von Klosterkräutern und Kräuterhexen“ um 14.30 Uhr lernen die Gäste... »