Stuttgart

Toleranz statt Gewalt und Anfeindungen

Beim Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie fordert die queere Gemeinschaft in Stuttgart andere Gesetze und mehr Aufklärung.

  • Die Regenbogenfahne wurde bei der Kundgebung zum Idahobita auf dem Stuttgarter Marktplatz öfter gesehen.Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

    Die Regenbogenfahne wurde bei der Kundgebung zum Idahobita auf dem Stuttgarter Marktplatz öfter gesehen.Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Stuttgart - Am 17. Mai findet jedes Jahr der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, kurz: Idahobita, statt. Auf dem Stuttgarter Marktplatz haben sich zu diesem Anlass zahlreiche Menschen – an die 100 sind es am Nachmittag – versammelt, um sich an Aktionsständen zu informieren…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen